Videoberatung

Persönliche Online-Beratung zu Hause oder unterwegs

Volksbank.digital - die Spezialisten für Videoberatung der Vereinigte Volksbank Münster eG

Professionelle Finanzberatung - einfach und sicher über Ihr Laptop, PC oder Mobilgerät.

Ihre persönlichen BeraterInnen der Volksbank.digital, als Teil der Vereinigte Volksbank Münster eG, freuen sich auf Sie.

So funktioniert Videoberatung

 

  • Einfach Termin für Videoberatung vereinbaren
  • Schalten Sie rechtzeitig vor dem Termin (5 Minuten) Ihr Gerät ein
  • Ihr/e BeraterIn meldet sich telefonisch bei Ihnen
  • Ihr/e BeraterIn begleitet Sie Schritt für Schritt durch die Videoberatung

     

>> Jetzt Termin für Videoberatung vereinbaren

FAQ´s / Häufige Fragen

Wer berät mich?

Ausgebildete Berater/Innen beantworten schnell und unkompliziert Ihre Fragen rund um das Thema Finanzen. Die Online-Berater/Innen beraten Sie in einem abgetrennten Raum, wodurch Diskretion immer gewährleistet ist. Das ist Teil des Konzepts der Volksbank.digital.

Wie funktioniert die Videoberatung?

Unsere ausgebildeten BeraterInnen melden sich pünktlich zum Wunschtermin persönlich per Telefon  bei Ihnen. Nach einer kurzen Erläuterung starten Sie gemeinsam die Videoberatung auf Ihrem PC oder Laptop.

Nach erfolgreichem Start können Sie auf Ihrem Bildschirm Ihre/n BeraterIn sehen und sich weiterhin unterhalten.

Ihr/e BeraterIn kann während der Videoberatung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern auch den Bildschirm mit Ihnen teilen. Dann sehen Sie die Inhalte, welche der/die BeraterIn gerade auf dem Bildschirm hat. So können auch Beratungsunterlagen gemeinsam angesehen werden.

Muss ich meine Kamera freigeben?

Es steht Ihnen frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der/die BeraterIn auch Sie sehen kann, oder ob Sie lieber „unsichtbar“ sein möchten. In jedem Fall sehen Sie Ihre/n BeraterIn.

Was benötige ich für die Videoberatung?

Für die Videoberatung benötigen Sie:

  • PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät (Smartphone/Tablet)
  • Internetzugang (mindestens DSL) oder eine entsprechende Mobilfunk-Anbindung (LTE)
  • einen aktuellen, gängigen Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome)
  • optional - aber nicht erforderlich - sind ein integriertes Mikrofon und eine Webcam

Wir empfehlen die Videoberatung mit einem Laptop. Ebenfalls sollte die Videoberatung, aufgrund des hohen Verbrauchs an Datenvolumen, mit WLAN durchgeführt werden.

Wie sicher ist die Videoberatung?

Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer/m BeraterIn findet verschlüsselt statt. Die BeraterInnen sitzen in einem separaten Büro in der Vereinigte Volksbank Münster eG in Telgte, dort sind alle Räumlichkeiten der Volksbank.digital untergebracht. Diskretion und Datenschutz sind somit immer gewährleistet.  

Unser Tipp: Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung von unterwegs über ein mobiles Endgerät auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Achten Sie darauf, z. B. keine Zugangsdaten Ihres Online Banking zu nennen.

Kostet mich die Videoberatung etwas?

Die Videoberatung steht unseren Kunden/Innen sowie Nichtkunden/Innen kostenlos zur Verfügung. (Lediglich der Mobilfunkanbieter, bei Nutzung außerhalb eines WLANs, erhält das vereinbarte Entgeld für die Verbindung - je nach Vertrag. Wir empfehlen WLAN.)