Springpokal der Volksbanken

Albersloh, den 22.09.2014

Den Volksbank-Springpokal 2014 hat, nach einem spannenden Finale in Albersloh und nach erstmaliger Verlängerung mit Stechen zwischen "Vornholz, Sendenhorst und Westbevern", der Reiterverein Gustav Rau Westbevern mit 188 Punkten vor dem Reiterverein Westbevern mit 116 Punkten und dem Tagessieger RV Vornholz mit 110 Punkten gewonnen.

Der gastgebende Reiterverein Albersloh, Springbeauftragter Herbert Figgener und die Volksbank-Vertreter mit Filialleiter Bernhard Nieße ehrten die siegreichen Teams und die erfolgreichen Reiter. Erfolgreichster Einzelreiter ist Günther Lange vom RV Sendenhorst.

Den Springpokal der Volksbanken gewinnt der Reiterverein Gustav Rau Westbevern und ist nun Ausrichter der Abschlussveranstaltung, die im Januar in Westbevern stattfindet.

Tanja Alvers, Thomas Baune, Nina Stegemann und Tim Kolkmann sorgten für den ersten Volksbank-Springpokalsieg.

Der RV Vornholz lag fast aussichtslos zurück. Doch die großartigen Reiter Lena Pautmeier, Eva Ellebracht und Thomas Becklönne sorgten für den Tagessieg, zum Cupsieg reichte es jedoch nicht mehr. Westbevern und das Sendenhorster Team waren zu stark. Sendenhorst war mit Günther Lange, Theresa Gunnemann, Rainer Fallenberg und Kay Brüggemann bis zum Schluss ein ganz heißer Anwärter auf den Sieg. Doch in der Verlängerung behielt Thomas Becklönne für Vornholz die Nerven und mit null Fehlern holte er den Tagessieg nach Vornholz.

Springpokal, Vereinigte Volksbank Münster eG
Stolz ist der Reiterverein Gustav Rau Westbevern, hier mit Tanja Alvers, Thomas Baune, Nina Stegemann und Tim Kolkmann , zusammen mit Bernd Pohlkamp und Bernhard Nieße von der Volksbank, sowie Herbert Figgener als Springbeauftragter.

Bilder-Galerie

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.