150 Jahre Engagement für die Literatur

Drensteinfurt, den 26.09.2014

Drensteinfurter Bücherei freut sich über Buchspenden

Aus etwa 5.000 Medien können Drensteinfurter Lese-, Video- und Musikfreunde ihre Lieblingslektüren in der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Regina auswählen. Seit 150 Jahren gibt es die Öffentliche Bücherei der Katholischen Kirchengemeinde in Drensteinfurt. Natürlich ist die Freude groß, wenn die Bücherei mit neuer Literatur ausgestattet wird. Denn diese sorgen dann für gesteigertes Interesse bei den vielen Lesern aus Drensteinfurt. Peter Saphörster, Filialleiter der Volksbank Drensteinfurt, sorgte jetzt dafür, dass das Angebot erweitert werden konnte. Nicole Groll und Marie-Luise Voß nahmen den Büchersegen mit Freude von der Volksbank entgegen. Es sind Bilderbücher für Kleinkinder, Leseleichtkinderbücher für die jungen Leseratten sowie spannende Jugendliteratur.

Die meisten neuen Bücher werden am Sonntag, 26. Oktober, im Rahmen einer  Buchaustellung der 150 Jahrfeier der KÖB St. Regina im Pfarrsaal und am 8. November – ebenfalls im Pfarrsaal - präsentiert.

Die Bücherei ist an folgenden Tagen geöffnet:
· sonntags:      10.00 Uhr – 11.45 Uhr
· dienstags:     18.00 Uhr – 19.30 Uhr
· mittwochs:    15.30 Uhr – 17.00 Uhr
· donnerstags: 10.00 Uhr – 11.30 Uhr

Drensteinfurt Bücherei, Vereinigte Volksbank Münster eG
Nicole Groll und Marie-Luise Voß vom Team der Öffentlichen Bücherei freuen sich über zahlreiche neue Bücher, die jetzt Volksbank-Filialleiter Peter Saphörster überreichte.

evtl noch mehr Text