Mitgliederehrung im Rahmen einer Feierstunde

Sendenhorst, den 26.09.2014

50 Jahre Treue zur Volksbank

„Was einer nicht schafft, das schaffen viele“; das ist der Kern der genossenschaftlichen Idee. 4.880 Bürger aus Sendenhorst sind gleichzeitig Mitglied und damit Miteigentümer ihrer Heimat-Bank und leben damit dieses Prinzip. Denjenigen, die bereits seit 50 Jahren ihrer Kreditgenossenschaft die Treue halten, dankte die Volksbank jetzt in besonderer Weise und hatte die Jubilare zu einer Feierstunde in die Volksbank eingeladen.

Mit einer Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft bei der Volksbank Sendenhorst zeichneten Vorstandsmitglied  Gerhard Bröcker und Filialleiter Bernd Petry  die Jubilare Theodor Witte, Bernhard Münstermann, Alfons Gerwin, Josef Pumpe, Josef  Wüller, Heinrich Brüggemann, Fritz Gogoll, Bruno Plaschke und Martha Kogge aus. Gerhard Bröcker ließ in seinem Rückblick die 117 Jahre alte Geschichte der Volksbank Sendenhorst Revue passieren. 1897 als Spar- und Darlehnskassenverein gegründet, erfolgte 1990 der Zusammenschluss mit der Volksbank Drensteinfurt, 2000 die Fusion zur Volksbank 2000 eG, Sendenhorst, 2003 der zur Vereinigten Volksbank  mit Sitz in Telgte und in diesem Jahr der zur Vereinigten Volksbank Münster eG.

„Unsere Mitglieder profitieren von der Genossenschaftsidee“, betonte Friedhelm Beuse.  „Wir fördern unsere Mitglieder zur finanziellen Sicherheit und wirtschaftlichen Unabhängigkeit, Hilfe zur Selbsthilfe, seit 117 Jahren in Sendenhorst.“