Neue Bilder-Lesebücher im Kindergarten Rinkerode

Rinkerode, den 26.09.2014

Die Welt der Bücher bereits im Kindergarten entdecken!

Der frühe Umgang mit Büchern ist für eine positive Persönlichkeitsentwicklung unverzichtbar - daher beginnen wir bereits die Kleinsten an Bücher heranzuführen“,  freute sich Jutta Feldmann, als sie jetzt Besuch von Volksbank-Filialleiterin Theres Moddick erhielt. Sie brachte gleich ein großes Paket schöner Bilder- und Lesebücher mit. Theres Moddick stellte das Engagement der Volksbank als Förderer heraus: „Mit unseren Buchspenden möchten wir dazu beitragen, Kindern die Welt der Bücher zu öffnen.“ Dass die Fähigkeit zu lesen eine der wichtigsten Schlüsselkompetenzen sei, um Wissen und Bildung zu erlangen und um Zukunftsperspektiven zu sichern, “ schilderte Jutta Feldmann in dem Gespräch mit Theres Moddick: „Der Grundstein für lebenslange Freude am Umgang mit Büchern und Bildern können wir schon im Kindergarten legen.“

Rinkerode Kindergarten, Vereinigte Volksbank Münster eG
Lesebegeisterung entwickeln: Im Kindergarten St. Pakratius Rinkerode wird es möglich. Hier mit Filialleiterin Theres Moddick (Volksbank) und Kindergartenleiterin Jutta Feldmann.