50 Jahre Treue zur Volksbank Drensteinfurt: Mitgliederehrung

Drensteinfurt, den 30.09.2014

„Was einer nicht schafft, das schaffen viele“; das ist der Kern der genossenschaftlichen Idee. Etwa 3.500 Bürger aus Drensteinfurt sind Mitglied und damit Miteigentümer ihrer Heimat-Bank und leben damit dieses Prinzip. Denjenigen, die bereits seit 50 Jahren ihrer Kreditgenossenschaft die Treue halten, dankte die Volksbank jetzt in besonderer Weise und hatte die Jubilare zu einer Feierstunde in die Volksbank eingeladen.

Mit einer Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft bei der Volksbank Drensteinfurt zeichneten Vorstandsmitglied  Gerhard Bröcker und Filialleiter Peter Saphörster  die Jubilare, das langjährige Vorstandsmitglied Adalbert Haaler und Heribert Bennemann, sowie Bernhard Aundrup, Clemens Kuhn, Hermann Klein und Josef Scheffer, Johannes Eidecker und Margret Wienecke.

Gerhard Bröcker ließ in seinem Rückblick die 127 Jahre alte Geschichte der Volksbank Drensteinfurt Revue passieren. 1887 wurde die Volksbank in Drensteinfurt gegründet. Seit ihrer Gründung hat sich
die Volksbank Drensteinfurt auf der bewährten genossenschaftlichen Grundlage der Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Selbstverwaltung erfolgreich immer weiter entwickelt. „Wir sind uns bewusst, dass wir uns das Vertrauen unserer Mitglieder und Kunden jeden Tag neu erarbeiten müssen. Wir wollen auch in Zukunft der Partner in allen Finanzangelegenheiten in unserem Geschäftsgebiet sein, “ so Gerhard Bröcker. Gerhard Bröcker erinnerte im Rahmen der Feierstunde auch an Adalbert Haalers Vierteljahrhundert Bankgeschichte, die er als Vorstandsmitglied wesentlich mitgeprägt hatte. 1977 wurde Adalbert Haaler als zweites Vorstandsmitglied bestellt. Nach 25 erfolgreichen Jahren Vorstandstätigkeit trat Adalbert Haaler 2002 in den Ruhestand.

Mitgliederehrung Drensteinfurt, Vereinigte Volksbank Münster eG
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden vom Vorstand der Vereinigten Volksbank, Gerhard Bröcker und Filialleiter Peter Saphörster (l.) Adalbert Haaler (2.v..r.) und Heribert Bennemann (2.v.l.) geehrt.