50 Jahre Treue zur Volksbank Hoetmar

Hoetmar, den 10.10.2014

Mitgliederehrung im Rahmen einer Feierstunde

„Was einer nicht schafft, das schaffen viele“; das ist der Kern der genossenschaftlichen Idee. 1.700 Bürger aus Hoetmar sind gleichzeitig Mitglied und damit Miteigentümer ihrer Heimat-Bank und leben damit dieses Prinzip. Denjenigen, die bereits seit 50 Jahren ihrer Kreditgenossenschaft die Treue halten, dankte die Volksbank jetzt in besonderer Weise und hatte die Jubilare zu einer Feierstunde in die Volksbank eingeladen.

Mit einer Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft bei der Volksbank Hoetmar zeichneten Vorstandsmitglied Gerhard Bröcker und Filialleiter Manfred Trenkpohl die Jubilare Bernhard Venns,  Theo Hagenhoff, Erhard Schwarzer, Heinz Höne, Felix Kleineniggenkemper, Heinz Moormann, Heinz Künne, Konrad Aufderheide, August Schlüter und Franz Hartmann aus.

Gerhard Bröcker ließ in seinem Rückblick die 119 Jahre alte Geschichte der Volksbank Hoetmar Revue passieren. 1895 als Spar- und Darlehnskassenverein gegründet, erfolgte 1978 die Fusion mit der Spadaka Freckenhorst, 1990 der Zusammenschluss zur Volksbank Sendenhorst eG, 2000 die Fusion zur Volksbank 2000 eG, Sendenhorst, 2003 der zur Vereinigten Volksbank  mit Sitz in Telgte und in diesem Jahr der zur Vereinigten Volksbank Münster eG.

„Unsere Mitglieder profitieren von der Genossenschaftsidee“, betonte Gerhard Bröcker.  „Wir fördern unsere Mitglieder zur finanziellen Sicherheit und wirtschaftlichen Unabhängigkeit, Hilfe zur Selbsthilfe, seit 119 Jahren in Hoetmar.“

Volksbank Hoetmar Mitgliederehrung, Vereinigte Volksbank Münster eG
Mitgliederehrung in der Volksbank in Hoetmar, obere Reihe von links: Filialleiter Manfred Trenkpohl, die Jubilare Bernhard Venns, Theo Hagenhoff, Erhard Schwarzer, Heinz Höne, Felix Kleineniggenkemper, Heinz Moormann, Heinz Künne und Vorstandsmitglied Gerhard Bröcker; 1. Reihe v.l.: Konrad Aufderheide, August Schlüter und Franz Hartmann.