50 und 60 Jahre Treue zur Volksbank Westbevern: Mitgliederehrung

Westbevern, den 14.10.2014

„Was einer nicht schafft, das schaffen viele“; das ist der Kern der genossenschaftlichen Idee. Etwa 2.200 Bürger aus Westbevern-Vadrup und -Dorf sind Mitglied und damit Miteigentümer ihrer Heimat-Bank und leben damit dieses Prinzip. Denjenigen, die bereits seit 60 und 50 Jahren ihrer Kreditgenossenschaft die Treue halten, dankte die Volksbank jetzt. Sie hatte die Jubilare zu einer Feierstunde in das Gasthaus Muhmann eingeladen.

Mit einer Urkunde für 60-jährige Mitgliedschaft bei der Volksbank Westbevern zeichneten Vorstandsmitglied  Gerhard Bröcker und Filialleiter Bernhard Walbelder  das Mitglied Klemens Lütke Dartmann aus. Die „Goldene“ Mitgliedschaft, also für 50 Jahre Treue zur Vereinigte Volksbank Münster eG, ehrten Vorstand und Filialleitung Leo König, Gerhard Schlautmann, Paul Böckmann, Ludger Wies und Bernhard Sommer.

Gerhard Bröcker ließ in seinem Rückblick die 120 Jahre alte Geschichte der Volksbank Westbevern Revue passieren. 1894 wurde die Volksbank in Westbevern gegründet. Seit ihrer Gründung hat sich
die Volksbank Westbevern auf der bewährten genossenschaftlichen Grundlage der Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Selbstverwaltung erfolgreich immer weiter entwickelt. „Wir sind uns bewusst, dass wir uns das Vertrauen unserer Mitglieder und Kunden jeden Tag neu erarbeiten müssen. Wir wollen auch in Zukunft der Partner in allen Finanzangelegenheiten in unserem Geschäftsgebiet sein, “ so Gerhard Bröcker. Gerhard Bröcker erinnerte im Rahmen der Feierstunde auch an die Fusion 1973 mit der Volksbank Telgte. 30 Jahre später folgte der Zusammenschluss zur Vereinigte Volksbank eG, Telgte und weitere elf Jahre später die Fusion zur Vereinigte Volksbank Münster eG.

Mitgliederehrung Westbevern, Vereinigte Volksbank Münster eG
Für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft bei der Vereinigte Volksbank Münster eG wurden vom Vorstandsmitglied Gerhard Bröcker und Filialleiter Bernhard Walbelder ausgezeichnet: (obere Reihe von links nach rechts): Leo König, Gerhard Schlautmann, Paul Böckmann und Ludger Wies; (untere Reihe von links nach rechts): Bernhard Sommer und Klemens Lütke Dartmann.