Volksbank Everswinkel fördert die Nachwuchsarbeit

Everswinkel, den 15.10.2014

Nachwuchsfußballer in der SCDJK-Fußballschule

46 Fußbälle rollen über den Kunstrasenplatz im Sportpark Wester. Hinter jedem Ball spurtet ein Nachwuchsfußballer her, angefeuert von den Trainern und zwei Damen aus der Volksbank Everswinkel: Anita Henke und Sabine Kaminski-Hans sind begeistert vom Tatendrang der vier- bis 12jährigen Mädchen und Jungen. Insbesondere die Antrittsschnelligkeit sei beeindruckend, möglichst in kurzer Zeit dem Fotografen in die Arme laufen. Das war sicherlich nur eine Momentaufnahme, dennoch es gab ein schönes Bild wider. Das sonnenreiche Herbstwetter fördert in diesen Tagen im Sportpark die Spielfreude der jungen Fußballer zusätzlich.

Zum achten Male bietet die Fußballabteilung des SC DJK Everswinkel  in den Herbstferien wieder ein Trainingscamp für junge Fußballerinnen und Fußballer (Minikicker bis D) an. Die Volksbank Everswinkel fördert diese Fußballschule.  Bis zum morgigen  Freitag werden die Nachwuchskicker fünf Tage lang von 10 Uhr bis 15:30 Uhr von erfahrenen Jugendtrainern des Vereins trainiert und betreut: Clemens Overbeck, Lennart Burchardt, Fabien Hentschel, Mirco Hentschel, Malte Günnewig, Frederik Isselhorst und Sarah Rolle.

In vier kleinen Gruppen steht das Training mit dem Ball im Mittelpunkt der Übungs- und Spielformen.  Dribbling, Finten, Ballkontrolle, direktes Spiel und Torschuss sind Schwerpunkte des Trainings. Dabei werden aber auch Spiele wie  3:3, 4:4, Fußballtennis und Elfmeterkönig nicht zu kurz kommen.

In der Mittagspause gibt es mit Unterstützung der Fleischerei Frohne kindgerechte warme Mahlzeiten. Für Getränke während des Trainings sorgt sich das Betreuerteam. Neben einem Lederball, warten weitere Überraschungen auf die Teilnehmer. Und wenn Clemens Overbeck am Freitagnachmittag den Schlusspfiff ertönen lässt, werden sicherlich wieder alle Teilnehmer um ein abwechslungsreiches Ferienerlebnis reicher sein.

Nachwuchsfußballer in Everswinkel, Vereinigte Volksbank Münster eG
46 Fußballschüler mit ihrem Trainerstab und dem Volksbank-Team Anita Henke und Sabine Kaminski-Hans: Clemens Overbeck, Lennart Burchardt, Fabien Hentschel, Mirco Hentschel, Malte Günnewig, Frederik Isselhorst und Sarah Rolle. Foto: Pohlkamp
Volksbank-Derby-Cup in Hoetmar, Vereinigte Volksbank Münster eG
Antritt der Nachwuchsfußballer in Everswinkel, Foto: Pohlkamp