Freckenhorster Tischtennisspieler

Freckenhorst, den 24.10.2014

Mit Optimismus in die Zukunft

70 Jahre Altersunterschied sind in der Tischtennisabteilung des TUS Freckenhorst ein Zeichen, dass dieses Spiel mit dem 2,7 Gramm leichten Ball mit einem  Durchmesser von vierzig Millimetern viele Menschen unterschiedlicher Altersgruppen bewegt. In Freckenhorst haben sich diesem Sport bereits achtzig Sportler angeschlossen: 45 davon sind aktiv. Dabei ist auch Rudi Ahlbrandt, mit 78 Jahren der Senior in der Abteilung.

Die Sportler betonen auch immer wieder, dass das regelmäßige Spiel einen sehr guten Beitrag für die Gesundheit leiste.

Die Tischtennissportler des TUS  spielen in zwei Herrenmannschaften, einem Damenteam in der Bezirksliga, zwei Schüler- und einer Jugendmannschaft. Das einzige, was den Mannschaften noch fehlte, war ein einheitliches Erscheinungsbild. Trikots mussten angeschafft werden. Da diese Investition jedoch finanzielle Mittel erforderte, suchten die Verantwortlichen des TUS die Unterstützung bei ihrer Volksbank. Das gelang ihnen. Jetzt konnte Filialleiter Adolf Fiege die neuen Trikots bei einem Wochentraining in der Sporthalle präsentieren. Abteilungsleiter Frank Schröder,  Helmut Achtermann als zweiter Vorsitzender und Sportwart Richard Scheimann bedankten sich bei der Volksbank für dieses Engagement. Jeweils dienstags und freitags ab 17:30 Uhr sind in der Sporthalle Freckenhorst die Trainingsabende. Ein Tischtennistag im November soll weitere Freckenhorster für das Mitmachen begeistern.

Tischtennis in Freckenhorst, Vereinigte Volksbank Münster eG
Die Tischtennissportler in Freckenhorst gehen gestärkt und einheitlich ausgestattet ins neue Jahr. Volksbank-Filialleiter Adolf Fiege ließ sich beim Trainingsabend davon „anstecken“… Bild: Pohlkamp