Vadruper Kindergarten vergrößert sich

Neubau bald fertig – Jetzt drei Gruppen

Westbevern. Die Kinder-Tagesstätte Sternenzelt des Mutter- und Kind-Hilfe e.V. in Westbevern-Vadrup wächst weiter. Derzeit sind 65 Kinder in drei Gruppen dort untergebracht und der Neubau steht unmittelbar vor der Vollendung.
Die Einrichtung wird seit kurzem als dreigruppige Einrichtung geführt und bietet inzwischen 65 Kindern Betreuungsplätze an. Das Sternenzelt hat ebenfalls im Rahmen des Investitionsprogramms Plätze für die Betreuung von unter dreijährigen Kindern geschaffen. Der Neubau bietet in Zukunft noch mehr Möglichkeiten einer individuellen Förderung und Betreuung an. Dabei ist der Verein auch auf die Unterstützung der lokalen Wirtschaft angewiesen. Die Volksbank unterstützt das Programm des Kindergartens. Filialleiter Bernhard Walbelder besuchte die Einrichtung und überreichte den Erzieherinnen Carmen Degel und Ruth Schröder mobile Spielzeuge. Ziel der Kinderfahrzeuge sei es, so die Erzieherin Carmen Degel,  bei den Kindern durch das selbstständige Spielen die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten und die Fantasie zu fördern.“

Vadruper Kindergarten vergrößert sich, Vereinigte Volksbank Münster eG
Westbevern. Sie freuen sich: Kinder vom Vadruper Sternenzelt Über neue Möglichkeiten des Zusammenspielens. Hier mit ihren Erzieherinnen Carmen Degel und Ruth Schröder sowie Filialleiter Bernhard Walbelder. Foto: Bernd Pohlkamp