Norbert Heitmann 60 Jahre Volksbanker

Mitgliederehrung im Rahmen einer Feierstunde

Everswinkel. „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“; das ist der Kern der genossenschaftlichen Idee. 4.500 Bürger aus Everswinkel sind gleichzeitig Mitglied und damit Miteigentümer ihrer Heimat-Bank und leben damit dieses Prinzip. Denjenigen, die bereits viele Jahrzehnte ihrer Kreditgenossenschaft die Treue halten, dankte die Volksbank jetzt in besonderer Weise und hatte die Jubilare zu einer Feierstunde in die Volksbank eingeladen.
Mit einer Urkunde für 60-jährige Mitgliedschaft bei der Volksbank Everswinkel zeichneten Vorstandsmitglied Friedhelm Beuse und Filialleiter Berthold Buntenkötter Norbert Heitmann aus. Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden Leo Drees, Josef Tertilt, Margret Abbigmann, Hubert Ahlmann und Paul Prodöhl geehrt.
Friedhelm Beuse ließ in seinem Rückblick die 127 Jahre alte Geschichte der Volksbank Everswinkel Revue passieren. 1887 als Spar- und Darlehnskassenverein gegründet, folgte 1990 die Fusion mit der Volksbank Sendenhorst, 2000 der Zusammenschluss mit den Nachbarbanken zur Volksbank 2000 eG, Sendenhorst, 2003 die Fusion zur Vereinigte Volksbank mit Sitz in Telgte und in diesem Jahr der zur Vereinigte Volksbank Münster eG.
„Unsere Mitglieder profitieren von der Genossenschaftsidee“, betonte Friedhelm Beuse.  „Wir fördern unsere Mitglieder zur finanziellen Sicherheit und wirtschaftlichen Unabhängigkeit; Hilfe zur Selbsthilfe, seit 127 Jahren in Everswinkel.“

Everswinkel Mitgliedererhung, Vereinigte Volksbank Münster eG
Everswinkel. Mitgliederehrung bei der Volksbank Everswinkel, v.l.: Filialleiter Berthold Buntenkötter, die Jubilare Hubert Ahlmann, Leo Drees und Margret Abbigmann,Vorstandsmitglied Friedhelm Beuse, und die Jubilare Norbert Heitmann, Paul Prodöhl und Josef Tertilt. Foto: Bernd Pohlkamp