Volksbank-Mitglieder-Wahlversammlung  in der Dreingau-Halle

Donnerstag, 13. November, 19:00 Uhr

Drensteinfurt. Die Mitglieder der Volksbank in Drensteinfurt und der Volksbank in Rinkerode sind eingeladen zu einer Mitgliederwahlversammlung mit gleichzeitiger Ergänzungswahl zur Vertreterversammlung  der Vereinigte Volksbank Münster eG. Diese findet statt am Donnerstag, den 13. November, um 19 Uhr in der Dreingau-Halle in Drensteinfurt. Aus organisatorischen Gründen bittet die Volksbank die teilnehmenden Mitglieder um vorherige schriftliche Anmeldung, einzureichen  in der  Volksbank Drensteinfurt oder Rinkerode (Anmeldeschluss: 7. November).
In ihrer Einladung an alle Mitglieder weist der Vorstand darauf hin, dass die Volksbank Münster eG und die Vereinigte Volksbank eG sich zur Vereinigte Volksbank Münster eG zusammengeschlossen haben. Beide Vertreterversammlungen stimmten zu einhundert Prozent einstimmig für diesen Zusammenschluss. Da die Volksbank Münster eG im Rahmen der Fusion die übernehmende Bank war, sind jetzt Ergänzungswahlen durchzuführen.
Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung vom 8. September 2014 die zehn Filialorte der ehemaligen Vereinigte Volksbank eG, Telgte, vier Wahlbezirken zugeordnet.
Rinkerode und Drensteinfurt bilden einen Wahlbezirk. Die jetzt notwendige Vertreterwahl erfolgt für den Zeitraum 2014 bis 2016. Im Jahre 2016 wird dann für das gesamte Institut eine neue Vertreterversammlung gewählt. Nach der Vertreterwahl gibt es für die Teilnehmer ein gemeinsames Essen. Dem folgt der Bericht des Vorstandsvorsitzenden Norbert Beek. Als Rahmenprogramm treten in der Dreingau-Halle die WA(H)REN DORFFRAUEN auf.  Frauen Power in der Dreingau-Halle: Viel zu lachen gibt es bei dem kabarettistischen Programm in Gesang und Wort: der Duft der Großen weiten Welt, die Heiratsvermittlung „Bauer gesucht!“ oder auch eine Episode vom Schützenfest; das sind nur drei von vielen Themen der Wa(h)ren Dorf-Frauen. Welche Erlebnisse auf der Bühne in der Dreingau-Halle in Drensteinfurt parodiert werden, das bleibt noch das Geheimnis der acht wa(h)ren Dorf-Frauen.
Für alle Mitglieder aus Rinkerode bietet die Volksbank einen Bustransfer zur Dreingau-Halle an. Weitere Informationen dazu gibt es in der Volksbank Rinkerode.
Auch hierfür sind Anmeldungen zusammen mit der Anmeldung zur Mitgliederwahlversammlung erwünscht. Anmeldeschluss ist Freitag, der 7. November.

Wahre Dorffrauen, Vereinigte Volksbank Münster eG
Unser Foto zeigt die Wa(h)ren Dorffrauen.