Volksbank-Mitglieder-Wahlversammlung in Everswinkel

Donnerstag, 20. November, 19:00 Uhr, Festhalle

Everswinkel-Freckenhorst-Hoetmar. Die Mitglieder der Volksbanken Freckenhorst, Hoetmar, Sendenhorst und Everswinkel sind eingeladen zu einer Mitgliederwahlversammlung mit gleichzeitiger Ergänzungswahl zur Vertreterversammlung  der Vereinigte Volksbank Münster eG. Diese findet statt am Donnerstag, den 20. November, um 19 Uhr in der Everswinkeler Festhalle. Aus organisatorischen Gründen bittet die Volksbank die teilnehmenden Mitglieder um vorherige schriftliche Anmeldung, einzureichen in der Volksbank in Freckenhorst, Hoetmar, Everswinkel oder Sendenhorst (Anmeldeschluss: 14. November).
In ihrer Einladung an alle Mitglieder weist der Vorstand darauf hin, dass die Volksbank Münster eG und die Vereinigte Volksbank eG sich zur Vereinigte Volksbank Münster eG zusammengeschlossen haben. Beide Vertreterversammlungen stimmten zu einhundert Prozent einstimmig für diesen Zusammenschluss. Da die Volksbank Münster eG im Rahmen der Fusion die übernehmende Bank war, sind jetzt Ergänzungswahlen durchzuführen.
Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung vom 8. September 2014 die zehn Filialorte der ehemaligen Vereinigte Volksbank eG, Telgte, vier Wahlbezirken zugeordnet.
Everswinkel, Freckenhorst, Hoetmar und Sendenhorst bilden einen Wahlbezirk. Die jetzt notwendige Vertreterwahl erfolgt für den Zeitraum 2014 bis 2016. Im Jahre 2016 wird dann für das gesamte Institut eine neue Vertreterversammlung gewählt. Nach der Vertreterwahl gibt es für die Teilnehmer ein gemeinsames Essen. Dem folgt der Bericht des Vorstandsvorsitzenden Norbert Beek. Als Rahmenprogramm treten in Everswinkel die WA(H)REN DORFFRAUEN auf. Viel zu lachen gibt es bei dem kabarettistischen Programm in Gesang und Wort: der Duft der Großen weiten Welt, die Heiratsvermittlung „Bauer gesucht!“ oder auch eine Episode vom Schützenfest; das sind nur drei von vielen Themen der Wa(h)ren Dorf-Frauen. Welche Erlebnisse auf der Bühne in der Festhalle Everswinkel parodiert werden, das bleibt noch das Geheimnis der acht wa(h)ren Dorf-Frauen.
Für alle Mitglieder aus Freckenhorst, Hoetmar und Sendenhorst bietet die Volksbank einen Bustransfer nach Everswinkel an. Weitere Informationen dazu gibt es in der Volksbank vor Ort.
Auch hierfür sind Anmeldungen zusammen mit der Anmeldung zur Mitgliederwahlversammlung erwünscht. Anmeldeschluss ist der 14. November.

Volksbank-Mitglieder-Wahlversammlung in Everswinkel, Vereinigte Volksbank Münster eG
Unser Foto zeigt die Wa(h)ren Dorffrauen.