Volksbank dankt für 50 Jahre Treue

Rinkerode, den 17.11.2014

Mitgliederehrung im Rahmen einer Feierstunde

Zur traditionellen Mitgliederehrung lud die Vereinigte Volksbank Münster  langjährige Teilhaber ihrer Genossenschaft zur Feierstunde in die Gaststätte Droste ein. Vorstandsmitglied Friedhelm Beuse und Filialleiterin Theres Moddick ehrten Rinkeroder für  50 Jahre Treue.

In seinen Ausführungen stellte Friedhelm Beuse die Kernbotschaft der genossenschaftlichen Idee in den Mittelpunkt: Selbsthilfe, Selbstverantwortung, Selbstverwaltung. „Wir leben die genossenschaftlichen Werte, welche sich in der Betreuungsphilosophie und somit im täglichen Umgang mit den Mitgliedern und Kunden unserer Volksbank wieder finden.“

Mit einer Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft bei der Volksbank Rinkerode zeichneten Vorstandsmitglied  Friedhelm Beuse und Filialleiterin Theres Moddick die Jubilare Franz Zulka, Josef Lechtermann, Ludger Stehmann, Paul Munsch, Bernhard Schönhoff, Franz-Josef Voß, Josef Beckamp aus.

Friedhelm Beuse ließ in seinem Rückblick die 117 Jahre alte Geschichte der Volksbank Rinkerode Revue passieren. 1897 als Spar- und Darlehnskassenverein gegründet, erfolgte 2000 die Fusion zur Volksbank 2000 eG, Sendenhorst, 2003 der zur Vereinigten Volksbank  mit Sitz in Telgte und in diesem Jahr der zur Vereinigten Volksbank Münster eG.

Volksbank Mitgliederehrung in Rinkerode, Vereinigte Volksbank Münster eG
Die Volksbank ehrte ihre langjährigen Mitglieder, v.l.: Friedhelm Beuse, Franz Zulka, Josef Lechtermann, Ludger Stehmann, Paul Munsch, Bernhard Schönhoff, Franz-Josef Voß, Josef Beckamp, Theres Moddick.