Wahlversammlung Ostbevern / Kattenvenne

Ostbevern/Kattenvenne, den 19.11.2014

Mitgliederwahlversammlung wählte 43 neue Mitgliedervertreter

Aus den Westfälischen Nachrichten

Wenn die Vereinigte Volksbank Telgte in den vergangenen Jahren zur Mitgliederversammlung einlud, konnten die Verantwortlichen immer mit einem „vollen Haus“ rechnen. Die Zusammenkunft dieses Mal, aufgrund der Fusion mit der Volksbank Münster nun schon zwei Jahre vor der turnusgemäßen Versammlung, toppte aber wohl die Vorjahreszahlen. Denn der Wahlbezirk 2 für die angekündigten Vertreterwahlen umfasste neben Ostbevern auch die Nachbargemeinde Kattenvenne. Rund 400 Besucher kamen bei „Mersbäumer“ zusammen. 43 Vertreter mussten neu in die Vertreterversammlung der neuen Vereinigte Volksbank Münster eG gewählt werden.

Nach der Eröffnung durch Dr. Reinhild Lohmann, Aufsichtsratsmitglied der Vereinigten Volksbank Münster, wies Josef Cremann vom Wahlausschuss auf die Notwendigkeit neuer Vertreterwahlen hin. Diese seien durch die Fusion erforderlich, um die vorgegebene Quote zu erfüllen. Er erläuterte den Wahlgang, der daraufhin auch recht zügig umgesetzt wurde. Während ein Volksbank-Team die Stimmzettel auszählte, hatten die Anwesenden die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Abendessen über das Gehörte auszutauschen.

„Fusion hin, Fusion her“, begann Vorstandsvorsitzender Norbert Beek zu Beginn seines Berichts, auf den er sich in doppelter Hinsicht gefreut habe. Seine Frage, ob man denn gut gerüstet sei für die Zukunft, beantwortete er sich gleich selber. Mit 58 000 Mitgliedern, 116 000 Kunden, 440 Mitarbeitern und 30 Filialen sei die neue Volksbank gut aufgestellt. Dafür spräche auch das Kundengeschäftsvolumen, das er mit einer Höhe von 4,5 Milliarden Euro bezifferte. „Wir sind bei stürmischen Zeiten gut gewappnet“, so Beek zu den vorgestellten Unternehmenszahlen, in denen er einen klaren Vorsprung zu anderen genossenschaftlichen Unternehmen in anderen Regionen feststellte. Eigenkapital und Kundengeschäftsvolumen seien deutlich gewachsen. Die Sicherstellung der Präsenz vor Ort und die Stärkung des Filialnetzes seien einige der Schwerpunkte im Blick auf die zukünftige Arbeit.

„Westfälische Frauenpower“ kündigte Dr. Reinhild Lohmann mit der Gruppe „Die Wa(h)ren Dorffrauen“ an, die das Rahmenprogramm mit Sketchen über die Bankenkreditberatung oder das Gesundheitssystem der Zukunft, Rente oder Schützenfest  füllten.

Mitgliederwahlversammlung Ostbevern und Kattenvenne, Vereinigte Volksbank Münster eG
Mit rund 400 Mitgliedern war die Wahlversammlung in der Gaststätte und im nebenan aufgebautem Zelt sehr gut besucht. Unser kleines Foto zeigt v.l.: Josef Cremann (Wahlausschuss), Friedhelm Beuse (Vorstandsmitglied), Dr. Reinhild Lohmann (Aufsichtsrat), Norbert Beek (Vorstandsvorsitzender) und Christoph Schulze Hagen (Filialleiter der Volksbank Ostbevern).

Bilder-Galerie

Bitte klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern.

Gewählte Mitgliedervertreter für den Wahlbezirk der Volksbank Ostbevern und Kattenvenne,
vorbehaltlich und der Zustimmung des Wahlausschusses.

Michael Mersbäumer, Ostbevern
Ludger Kövener, Ostbevern
Helmut Niehoff, Ostbevern
Andrea  Bergenroth, Ostbevern
Wigbert Disselmann, Ostbevern
Rainer Köckemann, Ostbevern
Klaus Uhlenhake, Ostbevern
Elisabeth Nünning, Ostbevern
Leonhard Querdel, Ostbevern
Martin Walbelder, Ostbevern
Markus Hülskötter, Ostbevern
Anja Recker, Ostbevern
Elmar Verenkotte, Ostbevern
Hubertus Thygs, Ostbevern
Christian Siemann, Ostbevern
Dr. Martina Korte, Lengerich
Helmut Himmelreich, Lienen-Kattenvenne
Friedrich-Wilhelm Buttgereit, Lienen-Kattenvenne
Torsten Krumme, Lienen-Kattenvenne
Wilhelm Voß jun., Lienen-Kattenvenne
Andre Große Hokamp, Ostbevern
Michael Reckermann, Ostbevern
Josef Lehmbrock, Ostbevern
Prof. Dr. Ing. Hubert Korte , Ostbevern
Dorothee Kolkmann, Ostbevern
Fritz Hoge, Lienen-Kattenvenne
Georg Niehoff, Ostbevern
Herbert Fiegenbaum, Lienen-Kattenvenne
Friedrich Hawerkamp jun., Lienen-Kattenvenne
Helmut Bücker, Ostbevern
Alfons Wonnemann, Ostbevern
Marion Große Vogelsang , Ostbevern
Manfred Stricker, Ostbevern
Bernd Wördemann, Ostbevern
Dirk Macke, Ostbevern
Engelbert Wiegert, Ostbevern
Rolf Lütke Siestrup, Ostbevern
Peter Bovenschulte, Lienen-Kattenvenne
Werner Pelkmann, Ostbevern
Hubert Kemner, Ostbevern
Jörg Bohn, Ostbevern

Ersatzvertreter
Andreas Lindemann, Lienen

Pressekontakt

Name
Hermann-Josef Mergen
Funktion
Leitung Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
Bild
Hermann-Josef Mergen, Vereinigte Volksbank Münster eG
Telefon
0251 - 5005 5150
E-Mail
Schreiben Sie mir
Rückruf
Ich rufe Sie zurück
Termin
Vereinbaren Sie einen Termin