Wahlversammlung in Telgte - Volksbank für die Zukunft gut aufgestellt

Telgte, den 28.11.2014

Mitglieder wählen 58 neue Vertreter

420 Mitglieder wählten am Mittwochabend im Bürgerhaus ihre 58 Mitgliedervertreter für den Wahlbezirk 1. Beeindruckt vom großen Mitgliederinteresse zeigten sich Vorstand und Aufsichtsrat zur Eröffnung der Mitgliederwahlversammlung, die im großen Saal des Bürgerhauses stattfand und aufgrund des großen Interesse auf die Bürgerstuben erweitert wurde. Organisatorisch mussten die Organisatoren viel Vorarbeit leisten: Denn das Bürgerhaus sprengte den Rahmen und so musste auch medial die Bürgerstube in das Bühnenprogramm einbezogen werden. Versammlungsleiter und Aufsichtsratsmitglied Antonius Tidde begrüßte die rund 500 Mitglieder, Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Georg Schulze Dieckhoff vom Wahlausschuss läutete die Wahlen ein. Dabei wies er auf die Notwendigkeit neuer Vertreterwahlen hin. Diese seien durch die Fusion erforderlich, um die vorgegebene Quote zu erfüllen. Georg Schulze Dieckhoff erläuterte die Vorgehensweise der Wahl. Während ein 16-köpfiges Volksbank-Team die Stimmzettel auszählte, hatten die Mitglieder die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Abendessen über das Gehörte auszutauschen und konnten das lokale Mitgestalten ihrer Volksbank auf den Leinwänden in den Bürgerstuben und im Bürgerhaus verfolgen.

Vorstandsvorsitzender Norbert Beek freute sich zu Beginn seines Berichts, dass er den Mitgliedern die neue Vereinigte Volksbank Münster an diesem Abend vor so großem Publikum vorstellen konnte: Die Volksbank gehe gut gerüstet in die Zukunft. Mit 58.000 Mitgliedern, 116.000 Kunden, 440 Mitarbeitern und 30 Filialen sei die neue Volksbank gut aufgestellt. Dafür spreche auch das Kundengeschäftsvolumen mit einer Höhe von 4,5 Milliarden Euro. „Wir sind bei stürmischen Zeiten gut gewappnet“, so Vorstandsvorsitzender Norbert Beek zu den vorgestellten Unternehmenszahlen, in denen er einen klaren Vorsprung zu anderen genossenschaftlichen Unternehmen in anderen Regionen feststellte. Eigenkapital und Kundengeschäftsvolumen sind deutlich gewachsen. Die Sicherstellung der Präsenz vor Ort und die Stärkung des Filialnetzes sind einige der Schwerpunkte im Blick auf die zukünftige Arbeit.

„Westfälische Frauenpower“ kündigte Antonius Tidde mit der Gruppe „Die Wa(h)ren Dorffrauen“ an, die das Rahmenprogramm mit Sketchen über die Bankenkreditberatung, über das Gesundheitssystem der Zukunft, Rente und Schützenfest füllten.

Den Schlusspunkt des Abends setzte dann wieder Wahlleiter Georg Schulze Dieckhoff: Die Wahlzettel waren ausgezählt, das vorläufige Ergebnis steht fest und der Wahlleiter konnte die Namen der neuen Vertreter bekannt geben.

Mitgliederwahlversammlung in Telgte, Vereinigte Volksbank Münster eG
Sie freuten sich über den guten Besuch auf der Mitgliederwahlversammlung der Vereinigte Volksbank Münster im Bürgerhaus, v.l. Vorstandsmitglied Friedhelm Beuse, Bernhard Walbelder (Filialleiter Volksbank Westbevern), Georg Schulze Dieckhoff (Wahlausschuss), Vorstandsmitglied Thomas Jakoby, Aufsichtsratsmitglied Antonius Tidde, Vorstandsvorsitzender Norbert Beek, Joachim Blawatt (Filialleiter Volksbank Telgte).

Bilder-Galerie

Bitte klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern.

Ergebnisse des Wahlbezirks 1

Mitgliederwahlversammlung vom 26. November im Bürgerhaus Telgte
Nachfolgend das vorläufige Ergebnis vorbehaltlich der Wahlannahme durch die gewählten Vertreter für den Wahlbezirk 1 mit den Filialorten Telgte und Westbevern:

Ingrid Brandmann
Klara Dransfeld
Sabine Knappheide
Martin Wickensack
Martin Fockenbrock
Martin Wichmann
Werner Eicher
Alfred Bockelbeßmann
Heike Wickord
Karl-Heinz Greiwe
Detlev Dierkes
Josef Everwin
Martin Ebert
Johannes Ebert
Hermann Niermann
Norbert Pieck
Bernhard Freisfeld
Martin Breuer
Johannes Vogt
Adelheid Boge
Inge Wiggering
Dr. Christian Degenhardt
Georg Schulze Dieckhoff
Christian Pohlmann
Hermann-Josef Schulze Hobbeling
Heiner Muhmann
Andreas Schmitz
Bernd Schulze Osthoff
Josef Schulze Zumkley jun.
Dr. Theo Mehring
Petra Weiligmann
Tanja Heller
Oliver Hölscher
Burghard Wilhelmer
Nicole Homann
Franz Winkels
Alfons Mennemann jun.
Ursula Mindermann
Klaus Große Lembeck
Jana Toonen
Helmut Poppenborg
Antonius Hertleif
Hans Ahrens
Stefan Tyrell
Michael Gerbert
Martin Terborg
Matthias Strotmann
Gudrun Busch
Wilfried Austermann
Kerstin Bosenick-Vullbrock
Karl-Heinz Luttermann
Wolfgang Matschke
Thorsten Luttermann
Michael Altefrohne
Werner Lütke Zutelgte
Christian Beuing
Günter Kaulingfrecks
Stefan Bruns

Ersatzvertreter:
Dr. Stefan Becker

Pressekontakt

Name
Hermann-Josef Mergen
Funktion
Leitung Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
Bild
Hermann-Josef Mergen, Vereinigte Volksbank Münster eG
Telefon
0251 - 5005 5150
E-Mail
Schreiben Sie mir
Rückruf
Ich rufe Sie zurück
Termin
Vereinbaren Sie einen Termin