So werden in Telgte wieder Wünsche wahr

10.000 Wunschzettel gedruckt. Abgabeschluss 14. Dezember

Aus Westfälische Nachrichten

Bei der Wunschzettel-Aktion der Telgter Hanse in Zusammenarbeit mit der Stadt Telgte und der finaziellen Unterstützung der Volksbank gibt es in der Adventszeit 32 hochwertige Preise mit einem Gesamtwert von viertausend Euro zu gewinnen. 10.000 Wunschzettel gehen in die Geschäfte. Im vergangenen Jahr wurden fünftausend Wunschzettel ausgefüllt und abgegeben.

Telgte. Norbert Woestmeyer von der Kaufmannschaft ist auch im dritten Jahr hoch zufrieden mit der Resonanz, die die Aktion "Wünsch Dir was" bei den Geschäftsleuten gefunden hat. "Innerhalb kurzer Zeit hatten wir Gewerbebetreibende beisammen, die sich beteiligen und attraktive Preise zur Verfügung stellen", sagte er bei der offiziellen Präsentation der Aktion in der Volksbank Telgte.

Letztmalig besteht am verkaufsoffenen Sonntag, 14. Dezember, die Chance, sich daran zu beteiligen.

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Beim Bummel durch die Innenstadt können sich alle Interessierten zuerst in den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte die von dort gesponserten Preise anschauen. Anschließend muss nur noch ein Zettel ausgefüllt und darauf das Wunschgeschenk angekreuzt werden.

Sowohl in vielen Geschäften als auch am 14. Dezember beim verkaufsoffenen Sonntag können die Wunschzettel abgegben weden. Am Ende werden die Wünsche den Geschenken zugeordnet und ein Gewinner gezogen.

Bürgermeister Wolfgang Pieper lobte die Aktion der Kaufmannschaft und die Volksbank, die dieses Projekt bereits zum dritten Male fördert. Er bezeichnete diese Aktion als eine weitere gute Idee zur Stärkung der Innenstadt. "Die zahlreichen Aktionen der Gewerbetreibenden sind Gold wert", betonte er.

Eingebettet ist der letzte Tag der Wunschzettel-Aktion in den so genannten Telgter Advent. Auf dem Marktplatz werden sich dann verschiedene Vereine und Gruppierungen um das leibliche Wohl der Besucher kümmern.

Am Montag, 15. Dezember, werden die Gewinner, im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Volksbank Telgte ermittelt.

So werden in Telgte wieder Wünsche wahr, Vereinigte Volksbank Münster eG