13. Volksbank-Niko-Lauf am 06.12.2014 in Everswinkel

Everswinkel, den 08.12.2014

Everswinkel. Zum Abschluss der fünften Volksbank-Cup-Laufserie fand jetzt der 13. Volksbank-Niko-Lauf am 6. Dezember in Everswinkel statt. Die Organisatoren der Volksbank-Cup-Laufserie freuten sich in diesem Jahr über einen erneuten Anstieg der Teilnehmerzahlen: Die Volksbank-Cup-Laufserie mit stimmungsvollen vier Veranstaltungen in der Region ist bereits die fünfte Auflage. „Ein kleines Jubiläum“, freut sich Chef-Organisator Bernd Lüdemann auch darüber, dass die Vereinigte Volksbank Münster bereits im Sommer zugesagt hat, als Titelsponsor für die nächsten Jahre zur Verfügung zu stehen, immer voraus gesetzt, die Einzelveranstaltungen laufen weiterhin so stimmungsvoll und schwungvoll ab wie in diesem Jahr. Rund eintausend Starts verzeichnete die Volksbank-Cup-Laufserie in diesem Jahr. Das wirkte sich auch auf den Volksbank-Niko-Lauf in Everswinkel aus, wo die Cup-Läufer mit 150 Startern über die 7,5 km an den Start gingen. Dabei auch Chef-Organisator Bernd Lüdemann, der als Nikolaus verkleidete fast über die gesamte Strecke schlich und immer wieder Bewunderung und Beifall erntete. „Das war ein schöner Abschluss,“ freute sich der Ostbeveraner.

13.Volksbank-Niko-Lauf am 06.12.2014 in Everswinkel, Vereinigte Volksbank Münster eG
Foto: Pohlkamp