Fachgerechte Altbausanierung aus einem Verbund

Roxel, den 27.01.2015

Hausbesitzer finden hier starke und kompetente Partner

In der Volksbank Roxel freuten sich die Besucher an diesem Tag über eine Initiative des Altbau-Partner-Handwerks Münster: Malerbetriebe, Fensterbauer, Fachbetriebe für Gebäudedämmung, Sanitärfachbetriebe, Elektriker und ein Kachelofenbauer haben sich im Netzwerk "Altbau-Partner Handwerk Münster" zusammengeschlossen. Alle 16 Betriebe stellen ihre Arbeiten immer wieder auf den Prüfstand und arbeiten an Verbesserungen, die ihren Kunden unmittelbar zugutekommen.

Die Informationen über die Leistungen dieses Verbundes erhalten die Bürger vor Ort. So finden in Münster an unterschiedlichsten Orten Beratungstage statt, zuletzt in der Volksbank Roxel. Spezialisten aus diesem Verbund beantworten Fragen und geben wertvolle Tipps: Architekt Daniel Kalthoff vom Plankonzept Energie, Christoph Uckelmann vom gleichnamigen Fensterbauunternehmen und der Energieberater Akke Wilmes von der Verbraucherzentrale vertraten das Kompetenz-Netzwerk in der Volksbank Roxel.

Projekt Altbau, Vereinigte Volksbank Münster eG
Silke Büsscher von der Volksbank Roxel begrüßte das Beraterteam vom Altbau Handwerk Münster, v.l.: Akke Wilmes, Christoph Uckelmann, Daniel Kalthoff und Silke Büsscher.