175 Jahre Schützengilde mit Bernd Stelter

Rinkerode, den 29.05.2015

Großes Jubiläums-Varieté am 10. Juli

Das 175-jährige Vereinsbestehen der Schützengilde Rinkerode wird mit vielen Rinkerodern vom 10. bis zum 12. Juli ganz groß gefeiert. Der Vorstand des Vereins ist bestens aufgestellt und vorbereitet auf diesen Geburtstag, an dem zum Jubiläumsauftakt auch Größen des Fernsehens dabei sind. So zum Beispiel Bernd Stelter: In Rinkerode tritt der Fernsehmoderator als Moderator und Comedian im Festzelt des Hofes Diekmann  am Freitag, den 10. Juli, im Rahmen eines großen Jubiläums-Varietés zum Beispiel mit Darstellern wie Stimmenparodist Jörg Hammerschmidt und Handstandartist Robert Choinka auf.

Die Kartennachfrage sei sehr groß, Eintrittskarten seien aber noch erhältlich, betonte Vorstandsvorsitzender Thomas Watermann, der mit seinen Vorstandskollegen Heiner Bullermann, Christian Ueding, Christian Rikus und Ralf Große Rövekamp der Volksbank-Filialleiterin Theres Moddick einen Besuch abstattete: Die Volksbank fördert die Schützengilde im Jubiläumsjahr und hierfür bedankten sich die Schützen persönlich bei der Bankerin.

Schützengilde Jubiläum Rinkerode, Vereinigte Volksbank Münster eG
Freuen sich auf die Jubiläumsfeierlichkeiten und auf das große Jubiläums-Varieté, am 10. Juli, v.l. Heiner Bullermann (2. Vorsitzender), Thomas Watermann (Vorsitzender der Schützengilde), Christian Ueding (Oberst), Volksbank-Filialleiterin Theres Moddick, Christian Rikus (Geschäftsführer) und Ralf Große Rövekamp (Schriftführer). Foto: Bernd Pohlkamp