Helau Everswinkel

Everswinkel, den 30.01.2015

Blau-weiße Funken der KLJB sind tipptopp gekleidet und bestens vorbereitet

Die Blau-weißen Funken der Landjugend werden in Everswinkel in den nächsten 14 Tagen häufiger zu sehen sein: die Karnevalszeit macht diese KLJB-Formation so begehrenswert für jede Karnevalsveranstaltung. Rechtzeitig zum Start in die heiße Phase der Session verkündet Trainerin Sandra Altefrohne: „Wir sind tipptopp gekleidet und bestens vorbereitet.“

Umrahmt werden die Showtänze von der Fahnenschlaggruppe und die „Chefin“ Sandra Altefrohne ist natürlich stolz darauf, dass die Trainingsabende in der Festhalle auf der Bühne – noch vor leeren Rängen – reibungslos klappen.

Für das notwendige einheitliche Erscheinungsbild fand die Landjugend einmal mehr in der Volksbank einen großzügigen Gönner. Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter erkannte den Bedarf und brachte zu einem Probeabend gleich die neue Kleidung mit. Belohnt wurden er und sein MarketingRepräsentant Bernd Pohlkamp mit einem Showtanz. Erfreut zeigt sich Sandra Altefrohne, dass die Showtanzgruppe um einige Neulinge verstärkt werden konnte.

Zusätzlich ergänzt die Fahnenschlaggruppe das Team. Zusammen bilden sie einen Augenschmaus für jede der nächsten Auftritte in der heißen Phase der Karnevalssession.

Sandra Altefrohne und ihr Team freuen sich, wenn nach dem Karneval zum regelmäßig stattfindenden Training sich neue Tanzbegeisterte bei ihr melden.

Helau Everswinkel, Vereinigte Volksbank Münster eG
Die Blau-weißen Funken der KLJB präsentieren in dieser Session, 1. Reihe v.l.: Vivien Weiser, Kimberly Erben, 2. Reihe v.l.: Carla Brinkmann, Alexandra Lidart, Frederike Buntenkötter, Julia Webbeler und Carolin Webbeler; 3. Reihe v.l. Felix Schulze Zurmussen, Katrin Schulze Zurmussen, Maria Siemann, Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenekötter, Sandra Altefrohne, Anna Deckenbrock, Lisa Buntenkötter und Bernhard Schlüter. Es fehlt: Fahnenschläger Philipp Thiemann. Foto: Bernd Pohlkamp