Reitsport soll Aktive und Zuschauer begeistern: 18.-20. September in Albersloh

Albersloh, den 11.09.2015

Über 1500 Nennungen zum Reit- und Springturnier des Reitervereins

Mit großem Elan und Begeisterung bereiten sich die Organisatoren des Reit- und Fahrvereins Albersloh auf das vom 18.-20. September stattfindende Reitturnier in Albersloh vor. Zwischen Volksbank und Kirche traf jetzt Volksbank-Filialleiter Bernhard Nieße auf den Vorstand des Reitervereins und überreichte ein neues Hindernis, das in Zukunft die Reitsportanlage auch optisch bereichern wird.

In Vertretung des Reitervereins Albersloh nahmen Vorsitzender Reinhard Lütke-Harmann, sein Stellvertreter Harald Schröder und die für die Finanzen verantwortliche Verena Breul eine Querstange entgegen, nachdem sie das gesamte Hindernis vorab auf dem Rasen gegenüber der Volksbank Albersloh aufgebaut hatten.

Dabei versicherte Christian Lütke-Harmann, dass der Verein während der drei Reitertage publikumsattraktiven und spannenden Sport mit  Prüfungen für den Reiternachwuchs (Klasse E) bis zur Klasse M anbietet.

Etwas über 1500 Nennungen liegen vor. Interessante Wettbewerbe gibt es zu sehen:

* "Vier Menschen Spänner" - Wettbewerb der Albersloher Vereine - am Sonntag, 20. September, um 16:00 Uhr auf dem Turnierplatz, Hohe Ward 5,  Albersloh.

Die  Mannschaften bestehen aus vier Zugpersonen und einem Steuermann.

* Jump & RUN um einen wertvollen Ehrenpreis (Stafette > 1 Reiter + 1 Läufer, der auch kleine Hindernisse zu überwinden hat)

* Zeichnen und Malen von Pferdemotiven mit Michaela Krahn am Sonntag, 20. September, von 11:00 - 17:00 Uhr

* Kinderspringparcours

* Sandkasten für die Jüngsten

* Trecker Oldtimer Ausstellung "Lanz & Co." am Sonntag, 20. September.

Und wie immer – so Christian LütkeHarmann – gebe es "erstklassige Verpflegung" - vom selbstgebackenen Kuchen bis zum "Turniermenü" aus dem Hause Kolata.

Reitsport Albersloh, Vereinigte Volksbank Münster eG
Sie freuen sich bereits auf das Albersloher Reitturnier vom 18.-20. September, v.l.: Volksbank-Filialleiter Bernhard Nieße Vorsitzender Christian Lütke Harmann, Verena Breul, und Kassiererin Harald Schröder, 2. Vorsitzender. Bild: Bernd Pohlkamp