„Ein Hoch auf uns!“ 4 Stunden Showprogramm in St. Johannes

Telgte, den 11.02.2015

Morgen ist es soweit: bei den kfd-Frauen von St. Johannes fällt der Vorhang und mehr als 400 Telgterinnen und am Freitag auch einige Telgter (Männer) dürfen sich auf ein vierstündiges karnevalistisches Tanz-, Show- und Comedyprogramm freuen, das im Pfarrheim St. Johannes am Weiberfastnachtsabend startet. „Ein Hoch auf uns“ lautet das Motto.

22 Frauen stehen im Aufgebot des Kaders, das am morgigen Donnerstag – dann allerdings ausschließlich für das weibliche Geschlecht – für Stimmung und gute Laune sorgen. Wie genau dieses Programm abläuft, das wissen die Akteure und in Telgte nur ein einziger Mann. Und dieser ist in diesem Jahr erstmals für die Technik und für die musikalische Begleitung allein verantwortlich: Ulrich Schürer. Werner Bals, der viele Jahrzehnte die Frauen von St. Johannes bei ihrem närrischen Treiben begleitet hatte, verabschiedete sich im letzten Jahr. Dieses Mal dürfte er wohl am Freitagnachmittag, wenn auch die Männer zugelassen sind, auf der Zuschauerseite zu finden sein.

Durch das Programm führt wieder Susanne Averdiek. Sie versprach vor der Generalprobe, die auch vier Stunden dauerte und vor leeren Rängen stattfand, Damenpower, High Tech, Sketche und Tänze. Zur Generalprobe hatten die Johannesfrauen erwarteten Besuch von der Volksbank Telgte erhalten.

Filialleiter Joachim Blawatt hatte zwei LED-Strahler mitgebracht. So werden die einzelnen Szenen noch besser beleuchtet und der Spannungsbogen erhöht, freuten sich die Johannesfrauen über dieses Geschenk. Die Veranstaltungen sind ausverkauft. Karten gibt es keine mehr. Am Donnerstag, 12.02., startet die Veranstaltung um 20:00 Uhr, am Freitag um 17:00 Uhr.

Karneval kfd St. Johannes in Telgte, Vereinigte Volksbank Münster eG