6. Volksbank-Cup Laufserie

Ostbevern, Einen, Telgte und Everswinkel

Everswinkel, 17.02.2015

Everswinkel. Vier Volkslaufveranstaltungen des BSV Ostbevern, des TV Friesen Telgte, des SC Müssingen-Einen und des SCDJK Everswinkel gehen zum sechsten Male mit ihrer Volksbank-Cup-Laufserie an den Start. Jetzt trafen sich die Verantwortlichen vom Sponsor und von den beteiligten Vereinen in der Gasthof Arning in Everswinkel, um die sechste Laufserie vorzubereiten. Dabei legten die Verantwortlichen fest, dass die für den 15. Januar 2016 geplante Abschlussveranstaltung aufgrund des weiter ansteigenden Interesses in die Festhalle Everswinkel verlegt wird. „Dort haben wir eine große Bühne und ausreichend Platz, auch um 250 und mehr Läufer begrüßen und auszeichnen zu können,“ so der für die Organisation mitverantwortliche Präsident des SCDJK Everswinkel, Ingolf Ackermann.
Besprochen wurden auf der Zusammenkunft die vier Volkslaufveranstaltungen. Los geht es am 8. August in Ostbevern mit dem 10km-Wertungslauf für die Volksbank-Laufcupserie.
Bereits knapp zwei Wochen später trifft sich die Laufcupfamilie in Einen: am Freitag, den 21. August findet an der Dorfkirche von Einen der Volksbank-Ems-Lauf statt.
Der Volksbank-City-Lauf in Telgte findet statt am Samstag, 19. September. Wer dann noch Punkte für die Teilnahme an der Abschlussfeier benötigt, der kommt zum vierten Wertungslauf  am 5. Dezember nach Everswinkel.

6. Volksbank-Cup Laufserie, Vereinigte Volksbank Münster eG
Everswinkel. Sie sind schon ein eingespieltes Team, die Organisatoren der Volkslaufveranstalter aus vier Vereinen, jetzt trafen sie sich im Gasthof Arning am Herdfeuer: v.l.: Peter Licher (BSV Ostbevern), Christina Herwing (TV Friesen Telgte) Bjorn Konieczy (SCDJK Everswinkel) Ingolf Ackermann (SCDJK Everswinkel), Alois Holkenbrink (TV Friesen Telgte), Cornelia und Herbert Pohlkamp (beide SC Müssingen-Einen), 2. Reihe, v.l.: Bernd Lüdemann (BSV Ostbevern), Bernd Pohlkamp (Vereinigte Volksbank Münster).