Volksbank Everswinkel fördert die Gemeindebücherei

Everswinkel, den 19.02.2015

Evangelische Öffentliche Bücherei Everswinkel

Gelesen wird eifrig in der Evangelischen öffentlichen Gemeindebücherei. Dreitausend Bücher warten auf Leser aus dem Vitusdorf. Ein starkes Team um Angelika Brandt sorgt dafür, dass an drei Wochentagen die Türen am Pattkamp geöffnet sind und die kostenlose Ausleihe stattfinden kann.
Dienstags (von 16-17 Uhr), donnerstags (von 10 bis 11 Uhr und von 16:30 bis 17:30 Uhr)
und sonntags (von 10:30 bis 11:30 Uhr) können alle Everswinkeler zur kostenlosen Buchausleihe kommen.

Immer wieder steht der Buchbestand auf dem Prüfstand und „verstaubte“ Bücher werden aus den Regalen genommen und machen so Platz für neue Bücher. Denn darauf legen die Verantwortlichen auch großen Wert, dass viele Neuheiten in ihrer Bücherei angeboten werden.

Um dieses zu erreichen, ist die Evangelische Gemeindebücherei auch den Förderern dankbar, die mit Spenden dazu beitragen, dass Neuheiten gekauft werden können. Die Volksbank Everswinkel mit Filialleiter Berthold Buntenkötter brachte jetzt gleich eine große Stückzahl an neuen Büchern mit: Angelika Brandt (Leiterin), Marlis Kühne und Krista Berg bedankten sich bei Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter für diese großzügige Unterstützung.

In diesem Jahr plant die Bücherei erneut zwei gemütliche Literatur-Dämmerschoppen. Dann erhalten die Zuhörer einen interessanten Mix unter den Neuerwerbungen der Evangelischen Bücherei. Für die Kindergärten fertigt das Team um Angelika Brandt mehrmals im Jahr Bilderbuchkisten an, damit die Kinder auch vor Ort die Möglichkeit haben, sich mit Büchern zu beschäftigen.

Volksbank Everswinkel fördert Bücherei, Vereinigte Volksbank Münster eG
Aktualisiert wurde der Buchbestand in der Evangelischen öffentlichen Bücherei in Everswinkel, v.l.: Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter, Marlis Kühne, Krista Berg und Leiterin Angelika Brandt. Foto: Bernd Pohlkamp