Volksbank fördert Spielstadt Ostbevern

Ostbevern, den 20.02.2015

Die Spielstadt Ostbevern, eine Ferienaktion für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren, ist auf dem besten Wege, finanziell abgesichert zu werden. Die Volksbank Ostbevern sagte spontan die Unterstützung zu, die die Durchführung dieser Spielstadt vom 29. Juni bis zum 15. Juli sicherstellen soll. Jugendpfleger Rainer Uthmann vom Kinder- und Jugendwerk Ostbevern freute sich jedenfalls, mit der Volksbank einen starken Partner an der Seite zu haben.

Filialleiter Christoph Schulze Hagen betonte in dem Gespräch mit Rainer Uthmann, dass die Volksbank das Engagement der Ostbeveraner Jugend mit etwa 150 Kindern sinnvolle Freizeitgestaltung zu betreiben unterstütze und auch die Internationale Begegnung mit jungen Erwachsenen aus der ganzen Welt während dieser Ferienaktion fördere. Eintausend Euro stellt die Volksbank hierfür bereit. Das Kinder- und Jugendwerk benötigt für dieses Projekt weitere Förderer.

Spielstadt Ostbevern, Vereinigte Volksbank Münster eG
Volksbank-Filialleiter Christoph Schulze Hagen und Jugendpfleger Rainer Uthmann freuen sich auf die Zusammenarbeit.