Fußballschule Dietz in den Osterferien in Westbevern

Dreitägiges Feriencamp in Kooperation mit der Vereinigten Volksbank Münster

Westbevern. Nach einer erfolgreichen Veranstaltung im vergangen Jahr, gibt es in den Osterferien (08.-10. April) ein weiteres Fußballcamp der Fußballschule Dietz beim SV Ems Westbevern.
Dabei startet die Fußballschule Dietz mit einigen Neuerungen in die Saison 2015. Im achten Jahr ihres Bestehens wurde ein neues Modell entwickelt, wonach man die effektive Trainingszeit nun neu eingeteilt und vom Umfang her noch erweitert hat. Statt wie bisher eine Einheit am Vormittag, gibt es jetzt eine Verlängerung der Trainingszeit auf 105 Minuten, aufgeteilt auf zwei Einheiten (60 + 45 Minuten). Nachmittags bleibt es bei der großen 90 minütigen Einheit. Dies führt zu einer größeren Flexibilität im Trainingsaufbau und einer besseren Gliederung der Trainingsinhalte. Den Kids bietet es eine klarere Struktur sowie insgesamt 45 Minuten mehr wertvolle Trainingszeit. Die Mittagspause verkürzt sich um 30 Minuten.

Das Trikot, mit dem bereits ab dem ersten Tag trainiert wird, ist nun von Beginn an bei jedem Teilnehmer mit dem Wunschnamen bedruckt.
Ansonsten steht weiterhin der Ball und die Förderung des Nachwuchses im Mittelpunkt. Inhaltlich  stehen die Schwerpunkte Koordination, Schnelligkeit, Wahrnehmung und natürlich Technik (Torschuss, Dribbling, Ballverarbeitung, Passen, Kopfball) im Vordergrund.

Die Einheiten werden in altersdifferenzierten Gruppen durchgeführt und – gemäß dem Motto „Trainieren wie Profis, trainieren mit Profis“ – auch von erfahrenen Persönlichkeiten geleitet. So gehören neben MSV-Legende Bernard „Ennatz“ Dietz u.a. die ehemaligen Bundesligakicker Markus Kranz, Wolfgang Funkel, Uwe Weidemann oder Markus Osthoff zum Trainerstab der Fußballschule.

Dazu kommen junge, lizenzierte Trainer aktueller DFB-Nachwuchsleistungszentren.
So macht Training nicht nur Spaß, sondern wird zu einem echten Erlebnis. Und gelernt wird  ganz nebenbei natürlich auch noch eine Menge.

Doch in den drei Tagen wird nicht nur schweißtreibend trainiert, sondern mit viel Spaß z.B. beim Technikwettbewerb um den „Ennatz-Cup“ gewetteifert, beim Fußball-Radar die eigene Schussstärke gemessen oder beim großen Abschlussturnier mit den Eltern das Erlernte direkt umgesetzt.
Der Preis für die drei Tage beträgt, durch die Unterstützung der Vereinigten Volksbank Münster eG, statt der regulären 109 Euro nur 99 Euro (für Geschwisterkinder 79 Euro). Dafür erhalten alle Teilnehmer zusätzlich zu den Trainingseinheiten und den genannten anderen Leistungen auch das aktuelle mit Namen beflockte Trikot der Fußballschule, einen Ball, drei Mittagessen, die Getränke, ein Abschiedsgeschenk, ihre Teilnehmerurkunde sowie eine Autogrammstunde mit allen Trainern.
Mitmachen können alle fußballbegeisterten Kids im Alter zwischen 5 und 14 Jahren.

Anmeldeformulare können unter www.fussballschule-dietz.de ausgedruckt werden. Weitere Infos gibt es unter 02382-9616797 oder beim SV Ems Westbevern.

Ablauf nach dem neuen 3-Einheiten-Modell

1. Tag 2.Tag 3.Tag
10:00 Uhr Begrüßung                 -               -
10:30 - 11:30 Uhr Training / S1 Training / S4 Training / S6