Sonntag, 15. März, Dreingau-Halle:

Das Musical „Noah – und die coole Arche“

Drensteinfurt. Am Sonntag, den 15. März, beginnt um 16:00 Uhr in der Dreingauhalle Drensteinfurt das Musical „Noah – und die coole Arche“. Seit Oktober wird regelmäßig nach dem Unterricht und an drei Probe-Samstagen geübt. 110 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren sind  dabei, wenn in der Dreingau-Halle vor hoffentlich ausverkauftem Haus diese Veranstaltung mit  Kinderchören der Kath. Kirchengemeinde St. Regina (Mini- und Maxi-Chor) und der Kardinal-von-Galen-Grundschule Drensteinfurt stattfindet. Bei der Einstudierung der Theaterrollen haben auch Eltern und Jugendliche mitgeholfen, dass die Schüler Theaterrollen und Musicaltänze Schritt für Schritt erlernen. Schließlich soll ja am 15. März alles stimmen. Miriam Kaduk ist einmal mehr für die Gesamtleitung verantwortlich. Und sie spürt je näher der Termin rückt, dass es für die Kinder ein ganz besonderes Ereignis ist. „Sie alle sind mit Begeisterung dabei sind und freuen sich schon auf  dieses Theater,“ so Miriam Kaduk. Gefreut hat sich die Kantorin auch über die Zusage der Volksbank, das Musical erneut zu fördern. Filialleiter Peter Saphörster besuchte die Schüler bei einer ihrer Übungsstunden in der Grundschule.

Begleitet  wird das Musical von einer Live-Band: Harald Sewing (Gitarre), Andreas Blechmann (Keyboard), Ansgar Gertkemper (Schlagzeug), Eric Richards (Bass) gehören dazu,
-  Miriam Kaduk verspricht: die Zuschauer können sich auf spannende Spielszenen, mitreißende Musik, Schauspiel und Tanz freuen.
Der Eintritt beträgt zwei Euro für Kinder, vier Euro für Erwachsene und acht Euro für Familien. Der Einlass in die Halle ist ab 15.30 Uhr.

Das Musical Noah und die coole Arche, Vereinigte Volksbank Münster eG
Drensteinfurt: Freuen sich auf das Musical am 15. März: die Grundschüler mit Miriam Kaduk und Volksbank-Filialleiter Peter Saphörster. Foto: Bernd Pohlkamp