Backen und Kochen im Kindergarten Pusteblume

Hoetmar. Im Kindergarten Pusteblume kann jetzt wieder gekocht und gebacken werden. Das war bislang so nicht möglich, denn der alte Herd war nicht mehr betriebsbereit. Der neue Backofen ist kindersicher geworden.

Das war dem Vorstand der Elterninitiative, so Vorstandsmitglied Sandra Schulze Selting, auch sehr wichtig. Die Kinder können an der Zubereitung mitwirken und so die Prozesse der Verarbeitung der Lebensmittel, des Kochens und Backens kennen lernen. Anschließend können sie in einer gemütlichen Atmosphäre die Speisen oder Backwaren genießen. Die Volksbank Hoetmar ermöglichte die Anschaffung eines mit einer Kindersicherung versehenen Backofens.

Filialleiter Manfred Trenkpohl und Finanzberater Patrik Krause freuten sich über das erste Produkt aus dem Herd: einen von Kindern gefertigten Kuchen. Die Sozialpädagogin Renate Kortenjann und Anja Edelbrock. Frühpädagogin im Studium, präsentierten den kindersicheren Backofen.

Backen und Kochen im Kindergarten Pusteblume, Vereinigte Volksbank Münster eG
Foto: Pohlkamp