Sonntag, 19. April: Frühlingsfest in Westbevern

„Die tollkühnen Männer auf zwei Rädern!“

Westbevern. Mit diesen tollkühnen Männern des Westbeverner Krink und der Volksbank müssen die Besucher des Frühlingsfestes am Sonntag, 19. April, auf dem Dorfplatz rechnen. Sie sorgen wieder dafür, dass an diesem Aprilsonntag in Westbevern auf dem Dorfplatz eine Menge los ist. Darauf dürfen sich Westbeverner, Telgter, Ostbeveraner und weitere Gäste sehr freuen.

Doch stolz präsentieren die Organisatoren um Heiner Schapmann, Thomas Muhmann, Franz Rottwinkel und Volksbank-Filialleiter Bernhard Walbelder ein Bild, das zwei tollkühne Männer auf zwei Rädern zeigt. Es sind Jan Brockmeyer und Mathis Wortmann aus Melle. Sie zeigen im Rahmen ihrer Trialshow Akrobatik auf zwei Rädern im Gelände. Der eine fährt Motorrad, der andere ein Zweirad. Sie nennen sich die tollkühnen Männer auf zwei Rädern.

Der Parcours wird zuvor aufgebaut und das kleine überschaubare Gelände abgesteckt. Vier Vorstellungen sind an diesem Sonntag, 19. April, geplant: um 11:45 Uhr, um 14:00 Uhr, 15:00 Uhr und um 16:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das Frühlingsfest beginnt im Rahmen der Frühjahrskirmes um 10:00 Uhr auf dem Dorfplatz mit Kirmes, Kinderflohmarkt und Gewerbeschau. Um 10:45 Uhr folgt die musikalische Einstimmung mit dem Fanfarenzug Westbevern-Vadrup. Es folgt die Begrüßung und offizielle Eröffnung durch den zweiten Krink-Vorsitzenden Frank Demmer und Bürgermeister Wolfgang Pieper. Nach dem Platzkonzert mit dem Fanfarenzug Westbevern-Vadrup feiern die tollkühnen Männer auf zwei Rädern Premiere.

Frühlingsfest in Westbevern, Vereinigte Volksbank Münster eG
Westbevern. Auf dem Dorfplatz in Westbevern präsentieren die Organisatoren, v.l. Heiner Schapmann, Bernhard Walbelder, Thomas Muhmann und Franz Rottwinkel eine Szene aus dem kommenden Spektakel in Westbevern am 18. April. Foto: Bernd Pohlkamp