Fußballschule Dietz begeistert auch Eltern

Alverskirchen. Ein spannendes Finale der Fußballschule Bernard Dietz erlebten die 78 Kicker und die vielen Eltern mit den Trainern zum Abschluss der drei Fußball-Lehrtage von Alverskirchen.  Nicht nur, dass die Eltern mit ihren Kindern kickten, sie konnten auch das Erlernte bei Wettebewerben unter Beweis stellen und wurden zum Abschluss mit Pokalen, Urkunden und Fußbällen belohnt. Autogramme der Trainer und von Fußballer-Legende Bernard Dietz waren begehrt.

Der DJK RW Alverskirchen hatte einmal mehr für eine gelungene Veranstaltung gesorgt.

Die Förderung des Nachwuchses und die Schwerpunkte Koordination, Schnelligkeit, Wahrnehmung und natürlich Technik (Torschuss, Dribbling, Ballverarbeitung, Passen, Kopfball) standen an diesen drei Tagen im Vordergrund. So waren am Abschlusstag Bernard „Ennatz“ Dietz , Markus Kranz, Peter Kunkel und Marius Thieler besonders begehrt.

Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter bedankte sich beim Verein, stellvertretend beim zweiten Vorsitzenden Frank Wiesmann und Jugendfußballobmann Jörg Osthues und bei der Fußballschule für den reibungslosen Ablauf und für die großartige Gestaltung dieser drei Fußballertage. Schon jetzt sei sicher, versicherte der Verein durch den Abteilungsleiter Jugendfußball, Jörg Osthues, dass es 2016 erneut die Fußballschule Bernard Dietz in Alverskirchen gebe.

Fußballschule Dietz begeistert, Vereinigte Volksbank Münster eG
Ein erfolgreicher Abschluss der Fußballschule Dietz in Alverskirchen. Die Sieger freuen sich über ihren Pokal. Foto: Bernd Pohlkamp

Weitere Bilder