Fußballschule Dietz in den Osterferien in Alverskirchen

Alverskirchen/Everswinkel, den 27.02.2015

Dreitätiges Feriencamp in Kooperation mit der Volksbank vom 7. bis zum 9. April 2015

Nach einer erfolgreichen Veranstaltung im vergangen Jahr wird es in den Osterferien (07. - 09. April) ein weiteres Fußballcamp der Fußballschule Bernard Dietz bei der DJK RW Alverskirchen geben. Dabei startet die Fußballschule Dietz mit einigen Neuerungen in die Saison 2015.

Im achten Jahr ihres Bestehens wurde ein neues Modell entwickelt, wonach man die effektive Trainingszeit nun neu eingeteilt und vom Umfang her noch erweitert hat. Statt wie bisher eine Einheit am Vormittag, gibt es jetzt eine Verlängerung der Trainingszeit auf 105 Minuten, aufgeteilt auf zwei Einheiten (60 + 45 Minuten).

Nachmittags bleibt es bei der großen 90-minütigen Einheit. Dies führt zu einer größeren Flexibilität im Trainingsaufbau und einer besseren Gliederung der Trainingsinhalte. Den Kids bietet es eine klarere Struktur sowie insgesamt 45 Minuten mehr wertvolle Trainingszeit. Die Mittagspause verkürzt sich um 30 Minuten.

Ansonsten steht weiterhin der Ball und die Förderung des Nachwuchses im Mittelpunkt. Inhaltlich  stehen die Schwerpunkte Koordination, Schnelligkeit, Wahrnehmung und natürlich Technik (Torschuss, Dribbling, Ballverarbeitung, Passen, Kopfball) im Vordergrund. Die Einheiten werden in altersdifferenzierten Gruppen durchgeführt und – gemäß dem Motto „Trainieren wie Profis, trainieren mit Profis“ – auch von erfahrenen Persönlichkeiten geleitet. So gehören neben MSV-Legende Bernard „Ennatz“ Dietz u.a. die ehemaligen Bundesligakicker Markus Kranz, Wolfgang Funkel, Uwe Weidemann oder Markus Osthoff zum Trainerstab der Fußballschule. Dazu kommen junge, lizenzierte Trainer aktueller DFB-Nachwuchsleistungszentren. So macht Training nicht nur Spaß, sondern wird zu einem echten Erlebnis. Und gelernt wird  ganz nebenbei natürlich auch noch eine Menge.

Doch in den drei Tagen wird nicht nur schweißtreibend trainiert, sondern mit viel Spaß z.B. beim Technikwettbewerb um den „Ennatz-Cup“ gewetteifert, beim Fußball-Radar die eigene Schussstärke gemessen oder beim großen Abschlussturnier mit den Eltern das Erlernte direkt umgesetzt.
Als Überraschung könnte zudem noch ein aktueller Profi des SC Preußen Münster den Campkids einen Besuch abstatten – so wie im vergangenen Jahr Dennis Grote und Daniel Masuch.

Der Preis für die drei Tage beträgt durch die Unterstützung der Vereinigten Volksbank Münster statt der regulären 109 Euro nur 99 Euro (für Geschwisterkinder 79 Euro). Dafür erhalten alle Teilnehmer zusätzlich zu den Trainingseinheiten und den genannten anderen Leistungen auch das aktuelle Trikot der Fußballschule, einen Ball, drei Mittagessen und sämtlichen Getränken, ein Abschiedsgeschenk, ihre Teilnehmerurkunde sowie eine Autogrammstunde mit allen Trainern. Mitmachen können alle fußballbegeisterten Kids im Alter zwischen 5 und 14 Jahren.

Anmeldeformulare können unter www.fussballschule-dietz.de ausgedruckt werden. Weitere Infos gibt es unter 02382-9616797 oder bei der DJK.

Ablauf nach dem neuen 3-Einheiten-Modell

S = Schwerpunkt

1. Tag 2.Tag 3.Tag
10:00 Uhr Begrüßung                 -               -
10:30 - 11:30 Uhr Training / S1 Training / S4 Training / S6
11:30 - 11:45 Uhr                                       Pause
11:45 - 12:30 Uhr Training / S2 Training / S5 Training / S7
12:30 - 13:30 Uhr                                    Mittagspause
13:30 - 15:00 Uhr Training / S3 Ennatz-Cup + Spiel Turnier (bis 14:30 Uhr)
ab 14:45 Uhr   -               - Verabschiedung
Fußballschule Dietz in Alverskirchen, Vereinigte Volksbank Münster eG
Sie freuen sich auf die Fußballschule Bernard Dietz in Alverskirchen: die Fußballjugend mit den Verantwortlichen, 3. Reihe v.l.: Bernard und0 Chri0stian0 Dietz von0 der Fußballschule Dietz, Jörg Osthues, Jugendobmann,Lion Geßmann und Luca Lanari (beide Jugendtrainer), Frank Wiesmann, 2. Vorsitzender und Katharina Rielmann, Fußballabteilungsleiterin bei DJK RW Alverskirchen.