Geschenke zum 90. Geburtstag des Reitervereins Sendenhorst

Reitertage mit 1500 Nennungen – 1. bis zum 3. Mai 2015

Sendenhorst. Die Reitertage in Sendenhorst finden am ersten Maiwochenende (1.-3. Mai) wiederum auf der Reitanlage des Reitervereins Sendenhorst statt. „Mit über 1500 Nennungen ist dieses dreitägige Turnier wieder eines der größten im Kreis Warendorf, “ machte Vorsitzender Helmut Beckmann bei der Vorstellung der neu geschaffenen Führanlage auf der Anlage des Reitervereins deutlich. Zum 90. Geburtstag habe sich der Reiterverein – auch dank der Hilfe von Mitgliedern und Sponsoren – nicht nur einen Jubiläumssprung angeschafft, sondern auch eine neue Führanlage. Die bisherige über 20 Jahre alte Anlage konnte nicht mehr eingesetzt werden.  Bei der neuen Anlage ist der Laufweg der Pferde mit Gummiverbundpflaster ausgelegt, wasserdurchlässig, pflegeleicht und gelenkschonend. Sie bietet so Abwechslung und schafft Kondition. Die Volksbank hat sich finanziell an der Realisierung beteiligt; so freute sich Filialleiter Bernd Petry mit dem Vorstand des Reitervereins darüber, dass das Vorhaben rechtzeitig vor der Jubiläumsveranstaltung vom 1.-3. Mai vollendet werden konnte.

Diese Reitertage vom 1. bis zum 3. Mai haben es in sich: 950 Pferde zeigen mit ihren Reitern Ihr Können bei Dressur und zahlreichen Springprüfungen. Daneben gibt es viel Unterhaltung. Am Sonntag, 3. Mai, werden nach der zweiten Wertungsprüfung um den Volksbank-Springpokal (Beginn: 13:00 Uhr) das M-Springen um den Preis der Vereinigten Volksbank Münster die Zuschauer begeistern. Danach folgt als krönender Abschluss die große Verlosung mit einem Schimmel als Hauptpreis. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Iris Meimann verspricht sogar wieder leckere selbst gemachte Kuchen.

Freitag, 1. Mai:
Um 09:30 Uhr startet das Reitturnier mit der Springpferdeprüfung Klasse A für 4- und 5-jährige Pferde. Bis 17:00 Uhr gibt es am 1. Maifeiertag abwechslungsreiche Spring- und Dressurprüfungen. Am 2. Mai startet der Turniertag bereits am frühen Morgen um 8:30 Uhr und endet um 16:30 Uhr. Am Sonntag, den 3. Mai, geht es bereits um 7:30 Uhr los und endet am Nachmittag um 15:30 Uhr. Die Turnierleitung liegt in den Händen von Helmut Beckmann, Theresa Gunnemann und Katja Schwermann.

Geschenke zum 90. Geburtstag des Reitervereins Sendenhorst , Vereinigte Volksbank Münster eG
Sendenhorst: Die Reitertage von Sendenhorst vom 1. bis zum 3. Mai sind der Höhepunkt zum 90. Geburtstag des Reitervereins Sendenhorst, v.l. Sylvia Florien (Geschäftführerin) mit Gunnar Florien, Daniela Schubert als Trainerin der Voltigierer mit Pferd „De la Cruz“, Vorsitzender Helmut Beckmann, Volksbank-Filialleiter Bernd Petry, Iris Meimann und Theresa Gunnemann (Vorstand des RV Sendenhorst).Foto: Penno