Erfolgreiche Reiter gefeiert!

Reiterstandarte der Stadt Münster wieder im Visier

Westbevern. Westbeverner Reiter konnten sich jetzt noch einmal über ihren 33. Sieg bei der 79. Ausrichtung der Reiterstandarte der Stadt Münster freuen. Volksbank-Filialleiter Bernhard Walbelder hatte das zuletzt erfolgreiche Team mit den Reitlehrern Matthias Schnüpke und Tanja Alfers sowie der Vorsitzenden Petra Weiligmann zu einem Nachtreff der Sieger eingeladen. Denn das Team hatte ja nicht nur die Standarte der Stadt Münster gewonnen, sondern auch den Volksbank-Springpokal.

Das gesamte zuletzt erfolgreiche Team nahm die Einladung mit Freude an und bedankte sich bei dieser Gelegenheit für die jahrzehntelange Unterstützung des Westbeverner Reitsports.

Im Rahmen der Feierstunde gaben die Reitlehrer auch einen kleinen Ausblick. Natürlich sei es das erklärte Ziel, auch im nächsten Jahr vom 7. bis zum 9. Januar so aufzutreten, dass am Ziel der fünfte Sieg in Folge stehe. Wie die Mannschaft Anfang Januar aussieht, kann Reitlehrerin Tanja Alfers noch nicht sagen. Denn das Team wurde gerade erst verjüngt.

Zum Kader gehören derzeit bis zu zehn Reiterinnen und Reiter. Sechs von ihnen werden im Team stehen und die Farben des Reitervereins Gustav Rau Westbevern in Münster vertreten.

Erfolgreiche Reiter gefeiert!, Vereinigte Volksbank Münster eG
Westbevern. Das zuletzt siegreiche Team des RV Gustav Rau Westbevern mit vl. den beiden Reitlehrern Matthias Schnüpke und Tanja Alfers, Tim Kolkmann, Karin Schulze Topphoff, Christian Schulze Topphoff, Daniela Beuing, Hendrik Wiegert, Nina Stegemann, Volksbank-Filialleiter Bernhard Walbelder und der Vorsitzenden des RV Gustav Rau, Petra Weiligmann. Foto: Pohlkamp