40 Jahre „Orchester Musica Viva“

Everswinkel. Das Orchester „Musica Viva“  besteht seit nunmehr 40 Jahren. Grund genug für die etwa 30 Mitglieder des Orchesters, diese vier Jahrzehnte mit einem Jubiläumskonzert zu würdigen. Doch nicht nur die beiden Jubiläumskonzerte am 12./13. September in der Festhalle geben Gelegenheit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren, auch weitere Veranstaltungen gehören zum Programm.

Trainiert wird in der Verbundschule. In den vier Jahrzehnten haben sich viele Musikinstrumente angesammelt, die einen sicheren Aufbewahrungsort benötigen.

Diesen hat der Verein mit Unterstützung der Volksbank gefunden. Im Musikraum gibt es einen Schrank, in dem die verschiedensten Musikinstrumente, Tonanlage und Schlagzeug sicher aufbewahrt werden können, wie der Vorstand des Fördervereins und Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter verdeutlichen.

40 Jahre "Orchester Musica Viva", Vereinigte Volksbank Münster eG
v.l.: Eva Pinkerneil, Marion Kemker (beide Beisitzer im Förderverein), Kassiererin Brigitte Niester, 1. Vorsitzender André Klemann, Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter, Schriftführerin Susanne Welzel und der musikalische Leiter Heiko Kraft. Foto: Bernd Pohlkamp