Reitturnier in Everswinkel mit über zweitausend Starts

Vier Tage lang steht Everswinkel im Zeichen des Reitsports.

Everswinkel. Sie sind bestens vorbereitet für das große Reitturnier in Everswinkel: der Vorstand und das Helferteam des Reit- und Fahrvereins Alverskirchen-Everswinkel. Viele Reitsportlerinnen und Reitsportler aus der Region sorgen vom 4. bis zum 7. Juni für ein viertägiges umfangreiches wie attraktives Programm. RuFv-Vorsitzender Peter Grunert freut sich mit seinen Vorstandskolleginnen Christina Schlüter und Tanja Sommerhage auf dieses Großereignis. Das Wetter scheint mitzuspielen, die Anmeldezahlen versprechen wieder großen Pferdesport.
Peter Grunert tritt als Vorsitzender erstmals zum Traditions-Turnier vor die Mikrophone:  "Unser traditionelles Turnier mit über 2000 Starts in Dressur und Springen auf der Reitanlage im Sportpark Wester hat die Kapazitätsgrenze erreicht."

Stolz ist der Reitervereinschef darüber, dass wieder viele Sponsoren den Verein unterstützen. Dazu gehört auch die Volksbank Everswinkel.

Mit Unterstützung der Volksbank konnte der Parcours rechtzeitig vor dem Turnierwochenende optimiert werden. Filialleiter Berthold Buntenkötter und Vorsitzender Peter Grunert legten Hand an.

Springsportlich ist der Höhepunkt auch am Sonntag (7. Juni) mit dem abschließenden Springen der Kl. M, dem Preis der Vereinigten Volksbank Münster eG.

Dafür haben in dem 49 köpfigen Starterfeld neben den international bekannten Vielseitigkeitsreitern Sara Algotsson-Ostholt und Andreas Ostholt auch Kendra Claricia Brinkop und Jörg Brinkmann ihren Start in Everswinkel angekündigt. Doch Peter Grunert versichert, dass diesen Topreitern auch die Alverskirchen-Everswinkeler Reiter Stefan Böckmann und Georg Koll alles auf dem Rücken der Pferde geben werden. "Damit ist für Spannung gesorgt," freut sich Peter Grunert.

Damit die Veranstaltung rund läuft sind eine Vielzahl von Helfern im Einsatz, die sich auch um das leibliche Wohl der Zuschauer kümmern werden.

Reitturnier in Everswinkel, Vereinigte Volksbank Münster eG
Everswinkel. Freuen sich auf vier großartige Reitsporttage in Everswinkel, v.l. Christina Schlüter, Peter Grunert und Tanja Sommerhage mit Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter. Foto: Pohlkamp