Am 19. Juni in der Stiftskirche Freckenhorst zu Gast:

Die "erfolgreichste unbekannte Band" Deutschlands

Freckenhorst. Markante Stimmen, coole Popmusik, gute Typen: Die Wise Guys, Deutschlands Vokal-Pop-Band Nummer 1, zählt zu den erfolgreichsten Live-Acts im deutschsprachigen Raum. Die Songs sind ebenso unverwechselbar wie der Wise-Guys-Sound, der aus fünf Stimmen besteht, aber klingt wie der einer voll ausproduzierten Pop-Band. Am 19. Juni ist diese Band in Freckenhorst in der Stiftskirche.

Organisiert von der Gruppenleiterrunde St. Bonifatius und St. Lambertus aus Freckenhorst und Hoetmar. Bereits 2012 hatten sich die Messdiener bei den „Wise Guys“ für dieses Konzert beworben. Im zweiten Anlauf klappte es; am 19. Juni ist es soweit.

400 Plätze wurden vergeben, die Eintrittskarten waren schnell verkauft, freut sich die CREW, das Organisationsteam. „Die CREW setzt sich zusammen aus der Gruppenleiterrunde,“ freut sich der Initiator Sebastian Rahr, dass erneut viele Jugendliche dieses außergewöhnliche Event mit einer außergewöhnlichen Band begleiten werden. Um auch das Erscheinungsbild der gesamten 35-köpfigen CREW zu sichern, hat sich das Team die Volksbank mit ins Boot geholt. „So können wir uns einheitlich präsentieren, denn die gesamte Organisation vor, während und nach der Veranstaltung liegt in den Händen der CREW von St. Bonifatius und St. Lambertus aus Freckenhorst und Hoetmar. Ein Viertel der Erlöse gehen nach Pater Joy in Indien – für gemeinnützige Projekte.

Wise Guys in der Stiftskirche Freckenhorst, Vereinigte Volksbank Münster eG
Freckenhorst. Präsentieren gemeinsam die einheitliche Kleidung für das großartige Event am 19. Juni in Freckenhorst, v.l. Patrick Kofoth, Sebastian Rahr, Pia Rickmann, Volksbank-Filialleiter Adolf Fiege, Philipp Hahner, Benedikt Ratermann und Lena Tünte. Foto: Pohlkamp