Eine spannende Ferienwoche in Drensteinfurt

Drensteinfurt, den 01.07.2015

Zirkus einmal anders – Schattenspiel-Theater vom 27.-31. Juli

Drensteinfurt. In der fünften Ferienwoche, vom 27. Juli bis zum 31. Juli, wird der Drensteinfurter Sonnenstrahl  ein Schattenspiel-Theater für die Kinder anbieten – mit viel Sport, Spiel und Spaß. Der Zirkus Zappzarap aus Leverkusen wird in dieser Zeit mit zwei Pädagogen aus Leverkusen anreisen und mit den Ferienkindern einen „Zirkus einmal anders – Schattentheater-Schwarzlichttheater“ einstudieren.

Junge Drensteinfurter Artisten stehen quasi in den Startlöchern. Vier Tage wird dann geprobt, in den Pausen gemeinsam gegessen, zwischendurch besteht auch die Möglichkeit zu spielen und dann wird wohl wieder am letzten Julitag das Lampenfiber ins Unermessliche ansteigen. Bis es soweit ist, können sich noch die Unentschlossenen entscheiden, dabei oder nicht dabei zu sein. Wer Spaß hat, muss sich nur noch anmelden, wenn er es nicht schon getan hat.

In den Genuss der Aufführung des Schattenspiel-Theaters kommen Kinder, Eltern und Interessenten am 31. Juli um 17:00 und um 19:00 Uhr. Um dieses Projekt in professioneller Weise durchführen zu können, benötigt der Verein Sonnenstrahl auch Förderer. Mit der Volksbank Drensteinfurt erhielt der Verein – hier mit den Organisatoren vom Vorstand des Vereins mit Heike Kettner, Maike Haverkamp und Gisela Schäper sowie Volksbank-Filialleiter Peter Saphörster – jetzt eine weitere Unterstützung zur Durchführung des Theaterprojektes.

Theater in den Ferien in Drensteinfurt, Vereinigte Volksbank Münster eG
Mit der Volksbank Drensteinfurt erhielt der Verein – hier mit den Organisatoren vom Vorstand des Vereins mit Heike Kettner, Maike Haverkamp und Gisela Schäper sowie Volksbank-Filialleiter Peter Saphörster – jetzt eine weitere Unterstützung zur Durchführung des Theaterprojektes. Foto: Bernd Pohlkamp