Erntedankumzug in Ostbevern-Brock

Vereinigte Volksbank Münster ist dabei

Sonntag, 27. September

Ostbevern-Brock. Der große Erntedankumzug, der seit 1955 alle fünf Jahre stattfindet, wird am Sonntag, den 27. September erneut durch die Straßen des Ortsteils Brock führen. Der Landwirtschaftliche Ortsverein Westbevern-Brock ist seit Wochen mit der Vorbereitung beschäftigt, für diesen 27. September erneut für die Region ein historisches Erlebnis zu präsentieren:

Rund 60 Gruppen, historische und landwirtschaftliche Gefährte, Fußgruppen und Einzelpersonen beteiligen sich an dieser Großveranstaltung, die zum 13. Male in ununterbrochener Reihenfolge stattfindet. Dabei ist erstmals ein fast 75 Jahre alter Lanz Bulldog. Norbert Reinker hat diesen Traktor in den zurückliegenden zehn Jahren auseinander- und wieder zusammengebaut und fahrtüchtig hergestellt. Damit beweist Norbert Reinker seine Ausdauer, die er für die Restauration benötigte. Am 27. September feiert dieser Lanz Bulldog seine Wiedergeburt. Der Landwirtschaftliche Ortsverein mit dem Vorsitzenden Thomas Korthorst, Willi Schulze Althoff und André Große Hokamp freuten sich bei der Präsentation des Lanz Bulldog darüber, dass sie mit der Volksbank Ostbevern einen starken Partner an der Seite gewinnen konnten.

Mit einem vierstelligen Betrag unterstützt die Volksbank den Erntedankumzug, der am 27. September um 13 Uhr an der Haselheide 2 startet. Ziel ist das Heimathaus in Ostbevern-Brock, wo auch das Rahmenprogramm stattfindet. Volksbank-Filialleiter Christoph Schulze Hagen betonte, dass ein derart wichtiges, historisches und traditionelles Fest gefördert werden müsse und die langjährige Partnerschaft zur Landwirtschaft so gestärkt werde.

Erntedankumzug in Ostbevern-Brock, Vereinigte Volksbank Münster eG
Präsentieren stolz den Lanz Bulldog aus dem Jahre 1942, v.l. Thomas Korthorst, Willi Schulze Althoff, Norbert und Doris Reinker, Andre Große Hokamp und Christoph Schulze Hagen. Foto: Pohlkamp