75 Jugendfußballteams in Everswinkel

Vom 14. bis zum 16. August

Everswinkel. „75 Fußball-Jugendmannschaften mit rund 800 Spielern aus 24 Vereinen nehmen vom 14. bis zum 16. August am Volksbank-Jugend-Cup teil, den der SCDJK Everswinkel im Sportpark Wester ausrichtet. Den Juniorenmannschaften soll das Turnier als Vorbereitung auf die bald beginnende Fußballsaison dienen. Der Termin kam gut an, die Resonanz war groß“, freut sich der Organisator Jörg Burchardt.

Ganz abgesehen davon gibt es zahlreiche spannende Fußballspiele und die Möglichkeit, auf und neben dem Platz Jugendfußballmannschaften aus über 20 Sportvereinen kennen zu lernen.

75 Juniorenteams von den U7-Minis bis zu den B-Junioren gehen auf den beiden Plätzen (Rasen und Kunstrasen) in zehn Altersklassen an den Start und ermitteln ihre Sieger. Allein elf Jugendmannschaften des Gastgebers SCDJK gehören zum Teilnehmerfeld. Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter brachte die Pokale mit, als ihm das Programm vorgestellt wurde.

Den Anfang machen am Freitag, 14. August, um 17 Uhr die D-und C-Junioren, am Samstag und am Sonntag wird jeweils ab zehn Uhr gespielt. Zuschauer sind herzlich willkommen, die Organisatoren  bieten auch Getränke und Imbissmöglichkeiten an.

75 Jugendfußballteams in Everswinkel, Vereinigte Volksbank Münster eG
Everswinkel. Sie freuen sich auf den Volksbank-Cup vom 14.-16. August: 1. Reihe v.l.: Janek Schomaker, Leander Schöler und Alexand Perdun aus der C-Jugend, 2. Reihe v.l.: Jörg Burchardt, Berthold Buntenkötter und Bernd Kleideiter. Foto: Bernd Pohlkamp