11. Volksbank-Bever-Lauf in Ostbevern am 8. August

Stadtwerke ETO gehen erstmals in Startposition

Auftakt zur sechsten Volksbank-Cup-Laufserie

Ostbevern. „Achtung, fertig los!“  ruft der Starter am Samstag, 8. August, wenn am Beverstadion der 11. Volksbank Bever-Lauf  des BSV Ostbevern ab 13:45 Uhr gleich sechsmal angepfiffen wird. Organisator Bernd Lüdemann, Stadtwerke ETO Geschäftsführer Winfried Münsterkötter, ETO-Marketingchefin Claudia Heider und Volksbank-Vorstand Friedhelm Beuse signalisieren hier, dass bereits viele Startnummern vergeben sind, jedoch weitere erworben werden können. Entweder über die Voranmeldung bis zum 3. August online über www.beverlauf.bsv-ostbevern.de oder als Nachmeldung bis 30 Minuten vor dem Start.

Die ETO Stadtwerke gehen erstmals an den Start. Das war für die Stadtwerke ETO auch Grund genug, den Start schon einmal symbolisch vorzuverlegen. Claudia Heider und Winfried Münsterkötter waren jedoch nicht allein: Bernd Lüdemann vom Organisationsteam und Friedhelm Beuse als Vorstand der Vereinigten Volksbank Münster unterstützten diesen „Sponsorenprobestart“.

Gleichzeitig startet in Ostbevern am 8.8. die Volksbank-Cup-Laufserie in ihr sechstes Jahr seit der Initiierung vor fünf Jahren. Seinerzeit hatten die Vereine BSV Ostbevern, SCDJK Everswinkel, TV Friesen Telgte und SC Müssingen eine Veranstaltergemeinschaft gebildet, um diese Laufserie auf den Weg zu bringen. Offensichtlich begeistert dieses Angebot. Denn in diesem Jahr dürfte die Teilnehmerzahl für den Laufcup wohl ganz nah die „dreihundert“ erreichen. Immerhin: drei von vier der angebotenen Volksläufe in Einen am 21. August, in Telgte am 19. September und in Everswinkel am5. Dezember müssen absolviert werden, wenn die Teilnehmer an der Abschlussveranstaltung am 15. Januar 2016 in der Festhalle Everswinkel teilnehmen möchten.

Volksbank-Bever-Lauf in Ostbevern, Vereinigte Volksbank Münster eG
Ostbevern. Auf der Laufstrecke in Ostbevern Probestart für v.l. Bernd Lüdemann, Winfried Münsterkötter, Claudia Heider und Friedhelm Beuse. Foto: Bernd Pohlkamp