40-jähriges Betriebsjubiläum: Bernhard Nieße "Volksbank-Urgestein"

Bernhard Niesse, Vereinigte Volksbank Münster eG

Albersloh. 40 Jahre Volksbank und 40 Jahre in Albersloh für die Mitglieder und Kunden, für die Ziele und Wünsche, für die Sorgen und Freuden da zu sein: Das spricht für die Qualität des Arbeitgebers, ganz besonders auch für den Albersloher, der am heutigen 1. August auf eine 40jährige Volksbank-Betriebszugehörigkeit bei der Vereinigte Volksbank Münster zurückblicken kann: Bernhard Nieße.

Als Albersloher "Volksbank-Urgestein" ist Bernhard Nieße ein stets vertrauter Ansprechpartner. In den 40 Jahren hat er - mit Ausnahme der Bundeswehrzeit - die Volksbank Albersloh immer die Treue gehalten.
Die Vereinigte Volksbank Münster ist stolz, auf die Treue und Erfahrung langjähriger Mitarbeiter und damit auf ein hohes Maß an personeller Kontinuität bauen zu können.

Nach seiner Ausbildungs- und Bundeswehrzeit lernte Bernhard Nieße die verschiedenen Aufgabenbereiche der Bank kennen. Doch schon bald übernahm er Leitungsfunktionen, etwa als Centerleiter. Daraus wurde etwas später der Filialleiter Bernhard Nieße.
In verschiedenen bankfachlichen Seminaren, unter anderem beim Rheinisch Westfälischen Genossenschaftsverband und bei der Bankakademie, qualifizierte sich Bernhard Nieße laufend weiter. So erwarb er umfangreiches Fachwissen, wovon die Mitglieder und Kunden profitieren.

Seit vier Jahrzehnten ist Bernhard Nieße für die Mitglieder und Kunden der Volksbank Albersloh Finanzberater, Vertrauensperson, Helfer, Mitbürger und Sympathieträger. Er trägt dazu bei, das Miteinander und die Menschlichkeit innerhalb des Betriebs und in der Gesellschaft zu fördern.

Die tägliche Arbeit mit dem Kunden macht dem Jubilar viel Freude. Der persönliche Kontakt ist trotz zunehmender Technik geblieben und eine Herzensangelegenheit des Albersloher.
„Die Förderung der Region ist eine weitere wichtige Aufgabe. Wir übernehmen Verantwortung," ist Bernhard Nieße davon überzeugt, wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln zu verbinden.

Auch wenn sich die Arbeitsweise und die -techniken  in den vergangenen 40 Jahren stark verändert haben, Bernhard Nieße hat in seinem Aufgabenbereich stets zugepackt und sich den Herausforderungen lösungsorientiert gestellt. Seine Herzlichkeit, Offenheit und die Hilfsbereitschaft machen ihn zu einem sympathischen Menschen, der von Kolleginnen, Kollegen und Kunden hoch geschätzt wird.