40-jähriges Betriebsjubiläum Ludger Lauhoff

Firmenkundenbetreuer

Ludger Lauhoff, Vereinigte Volksbank Münster eG

Ostbevern. Auf eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Vereinigte Volksbank Münster kann Ludger Lauhoff stolz sein. Denn vier Jahrzehnte Kunden zu beraten und zu betreuen, das Miteinander und die Menschlichkeit zu fördern, das erfordert Kommunikationsfreude, Engagement, Lernbereitschaft und Ausdauer.

Seine Ausbildung begann Ludger Lauhoff am 1. August 1975 bei der Spar- und Darlehnskasse Ostbevern. Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Bankkaufmann folgten seine nächsten Schritte im Service und Beratung bei der Volksbank Ostbevern. 1981 wechselte er als Kundenberater in die Kreditabteilung. Als Finanzierungsspezialist wechselte er mit der Fusion zur Vereinigte Volksbank 2003 in die Firmenkundenbetreuung.
Seit der Fusion 2003 ist er Firmenkundenbetreuer in der Region Ostbevern-Kattenvenne.
Als Ostbeveraner "Volksbank-Urgestein" ist Ludger Lauhoff ein stets vertrauter Ansprechpartner. Er hat sich in all den Jahren ein Spezialwissen aufgebaut, wovon die Firmenkunden profitieren. Die Vereinigte Volksbank Münster ist stolz, auf die Treue und Erfahrung langjähriger Mitarbeiter und damit auf ein hohes Maß an personeller Kontinuität bauen zu können.
In verschiedenen bankfachlichen Seminaren, unter anderem beim Rheinisch Westfälischen Genossenschaftsverband, qualifizierte sich Ludger Lauhoff laufend weiter. So erwarb er umfangreiches Fachwissen. Die tägliche Arbeit mit den Firmenkunden macht dem Jubilar viel Freude. Der persönliche Kontakt ist trotz zunehmender Technik geblieben und ihm eine Herzensangelegenheit. Seine Herzlichkeit, Offenheit und die Hilfsbereitschaft machen ihn zu einem sympathischen Menschen, der von Kolleginnen, Kollegen und Kunden hoch geschätzt wird.