40 Jahre Volksbank: Cornelia Stroetmann

Cornelia Stroetmann, Vereinigte Volksbank Münster eG

Westbevern. Cornelia Stroetmann feiert am heutigen Samstag ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Vereinigten Volksbank Münster.
Sie startete am 1. August 1975 als Auszubildende bei der damaligen Volksbank Telgte an der Münsterstraße 14. Die Volksbank am Steintor gab es zu der Zeit noch nicht.

Mit Ende ihrer zweijährigen Ausbildungszeit setzte sie ihre Bankkarriere an der gerade neu erstellten Hauptstelle am Steintor fort.

Sie wurde im Service-Center 2 im Schalterbereich eingesetzt. Bis 1986 war sie für viele Mitglieder und Kunden in Service und Beratung der Volksbank Telgte tätig. Nach kurzer Unterbrechung wegen Elternzeit setzte sie ihre Arbeit an der damaligen Geschäftsstelle an der Münsterstraße 14 bis zum Jahre 2000 fort. Nach der Zusammenlegung der Filiale Münsterstraße mit der Hauptstelle war sie dort in der Abteilung Marktfolge Passiv für das Controlling der Wertpapierankäufe und –verkaufe zuständig. Mit der Fusion zur Vereinigten Volksbank im Jahre 2003 wurden diese Bereiche zusammengeführt. Cornelia Stroetmann wechselte zur Filiale Westbevern-Dorf in den Servicebereich. Zeitweise übernahm sie auch die Leitung der damals noch bestehenden Geschäftsstelle in Westbevern-Vadrup. Bis zum heutigen Tage unterstützt sie das Beraterteam in der Volksbank Westbevern-Dorf und ist für die Mitglieder und Kunden erste Ansprechpartnerin.

Auch wenn sich die Arbeitsweise und die -techniken  in den vergangenen 40 Jahren verändert haben, stehen die Mitglieder und Kunden weiter im Mittelpunkt. Ihre Herzlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft machen sie zu einer sympathischen Mitarbeiterin.