40 Jahre Volksbank: Mechtild Becker

Mechthild Becker, Vereinigte Volksbank Münster eG

Freckenhorst. 40 Jahre im gleichen Betrieb: Das spricht für die Qualität des Arbeitgebers, auch für die der Beschäftigten, denn sie sind zuverlässig und bringen viel Erfahrung mit.
Die Vereinigte Volksbank Münster ist stolz, auf die Treue und Erfahrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit auf ein hohes Maß an personeller Kontinuität bauen zu können.

Mechtild Becker feiert am heutigen Samstag ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Vereinigten Volksbank Münster.
Sie startete am 1. August 1975 als Auszubildende bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Freckenhorst. Drei Jahrzehnte war sie für viele Mitglieder und Kunden im Service der Volksbank Freckenhorst erste Ansprechpartnerin. Sie trug mit dazu bei, das Miteinander und die Menschlichkeit zu fördern.

Von Service und Beratung wechselte sie in den Kassenbereich und  unterstützte auch dort das Team der Volksbank Freckenhorst.
2005 fand sie mit dem Aufbau des MarktServiceCenter (MSC) eine neue Herausforderung. Das MSC bildet seitdem ein unverzichtbares Element für den Markt. Mechtild Becker kümmert sich mit ihren Kollegen  im Team um die Entlastung der Berater, damit diese sich effektiv auf die Ziele und Wünsche der Kunden konzentrieren können. Auch wenn sich die Arbeitsweise und die –techniken  in den vergangenen 40 Jahren verändert haben, der Mensch steht weiter im Mittelpunkt  - seien es die Kollegen oder die Kunden. Mechtild Becker hat in ihrem Aufgabenbereich stets zugepackt und sich den Herausforderungen lösungsorientiert gestellt. Ihre Herzlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft machen sie zu einer sympathischen Mitarbeiterin.