25 Jahre Volksbank:

Maria Gemmeke, Heidrun Börger, Doris Albrecht und Guido Lenz feiern am 1. August ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Vereinigten Volksbank Münster

Maria Gemmeke, Vereinigte Volksbank Münster eG

Sie starteten am 1. August 1990 als Auszubildende bei der damaligen Volksbank Albersloh (Maria Gemmeke), Volksbank Telgte (Heidrun Börger und Doris Albrecht) und bei der Volksbank Drensteinfurt (Guido Lenz). Mit Ende ihrer Ausbildungszeit setzten sie ihre Banktätigkeit im Service- und Beratungsbereich der Volksbank-Filialen fort.
Seit 25 Jahren ist Maria Gemmeke für die Mitglieder und Kunden der Volksbank Finanzberaterin und Vertrauensperson. Während ihrer langen Tätigkeit war sie von 2002 bis 2006 Filialleiterin am Albersloher Weg und ist nach der Zusammenlegung der Filialen Gremmendorf und Angelmodde seit 2006 Finanzberaterin in der Volksbank-Filiale Gremmendorf an der Heidestraße. Sie trägt dazu bei, das Miteinander und die Menschlichkeit innerhalb des Betriebs und in der Gesellschaft weiter zu fördern.
In verschiedenen bankfachlichen Seminaren, unter anderem Weiterbildung zur Genossenschaftlichen Bankbetriebswirtin, qualifizierte sich Maria Gemmeke laufend weiter. So erwarb sie umfangreiches Fachwissen, wovon die Mitglieder und Kunden profitieren.
Heidrun Börger startete am 1. August 1990 als Auszubildende bei der damaligen Volksbank Telgte-Westbevern. Mit Ende ihrer Ausbildungszeit setzte sie ihre Banktätigkeit im Service- und Beratungsbereich in der Filiale an der Münsterstraße 14 in Telgte fort. Nach kurzer Unterbrechung wegen Elternzeit arbeitet sie seit dem Jahre 2000 in der Kreditabteilung.

Doris Albrecht, Vereinigte Volksbank Münster eG

Doris Albrecht begann ebenfalls am 1. August 1990 mit ihrer Ausbildung.Nach ihrer Ausbildungszeit war sie als Kundenberaterin, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich tätig. Hier engagierte sie sich mit Leidenschaft für den Ausbau des Jugendprogrammes mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Nach kurzer Unterbrechung wegen Elternzeit wechselte sie in das Vertriebsmanagement und baute dort das Internetbanking auf. Doris Albrecht ist mit ihrer Internetbank 24 Stunden weltweit online. In ihrer täglichen Arbeit spiegelt sich der Wandel der Zeit und der Technik wider.
Die Volksbank muss auf allen Kanälen erreichbar sein; die Mitglieder und Kunden bestimmen, auf welchen: telefonisch, per Internet – oder nach wie vor persönlich vor Ort und in den Filialen. Die Verbindung der Kanäle ist eine Zukunftsaufgabe, an der auch Doris Albrecht weiter arbeitet.

Die tägliche Arbeit mit ihren Mitgliedern und Kunden bereitet den Jubilaren viel Freude. Der persönliche Kontakt ist trotz zunehmender Technik geblieben und eine Herzensangelegenheit der Jubilare.