Volksbank fördert erneut Reit- und Springturnier zum MGM-Markt 2015

Spannenden Sport bot der Reitverein Gustav Rau Westbevern an drei Tagen während der Telgter Kirmes und des Geburtsmarktes in Telgte.

Unter den Pappeln und im Schatten von Ems und Wallfahrtkirche gab es hochklassigen Spring- und Dressursport für die vielen tausend Besucher. Über 1500 Nennungen gingen in der Meldestelle ein. Damit zeigt sich, dass dieses Turnier in Telgte sehr beliebt ist.

Sowohl in den Dressuren bis zur Klasse M als auch in den Springen bewiesen Jung und Alt gleichermaßen ihr Können vor großem Publikum. Und die Reiterfreunde hatten Glück. Auch wenn es hier und da einen Schauer gab, konnten die Wettbewerbe bei besten Bodenbedingungen durchgeführt werden. Höhepunkt aus Volksbanksicht war das Flutlichtspringen am Montagabend vor dem Feuerwerk. Beim L-Springen startete als letzte Teilnehmerin Dr. Martina Korte vom Reit- und Fahrverein Lienen und gewann. Den Preis nahm sie anschließend von Joachim Blawatt, Filialleiter der Volksbank Telgte, entgegen.

Volksbank fördert erneut Reit-und Springturnier zum MGM-Markt 2015, Vereinigte Volksbank Münster eG
Volksbank-Filialleiter Joachim Blawatt gratuliert der Gewinnerin der Volksbankprüfung Dr. Martina Korte. Foto: Pohlkamp