Im Kindergarten St. Ida wird geforscht und experimentiert

Gremmendorf. Grund zur Freude hatten der Förderverein, das 17-köpfige Kindergartenpersonal, die Eltern und die 100 Kinder des St.-Ida-Kindergartens: Die Volksbank schenkte der Kita einen kompletten Experimentiertisch mit professioneller Ausstattung, den Filialleiterin Dorothea Diessel von der Volksbank-Filiale Heidestraße 1a mitbrachte und im Kreativatelier des Kindergartens aufstellte. Die Investition habe sich gelohnt, wie die großen, begeisterten Kinderaugen bereits zum Ausdruck gebracht hatten. „So kann in Zukunft dem Forscher- und Experimentiertrieb der kleinen und großen Forscher auf drei Ebenen entsprechend nachgegangen werden“, freuten sich Leiterin Jennifer Hanke, Teamleiterin Petra Frieling-Peters, sowie Nadja Entrup, Astrid Sumpmann und Hugo Peltendrup vom Förderverein. Viele tolle Experimente erwarten die Kinder, bei denen sie selber viel Platz für Kreativität und Eigeninitiative haben werden.

Bereits schon am ersten Tag war der neue Bereich durchgehend besetzt; es wurde mit Wasser experimentiert unter Zuhilfenahme von diversen Trichtern und Schläuchen.

Im Kindergarten St. Ida wird geforscht und experimentiert, Vereinigte Volksbank Münster eG
Im Kindergarten St. Ida wird geforscht und experimentiert. Es freuen sich die Kindergartenleitung mit Leiterin Jennifer Hanke und Teamleiterin Petra Frieling-Peters , der Förderverein mit Hugo Peltendrup (Vorsitzender), Nadja Entrup und Astrid Sumpmann, und die Volksbank mit Filialleiterin Dorothea Diessel. Foto: Bernd Pohlkamp