Stimmung aus Ostbevern in Telgte: Feurige Rhythmuslinien beim 10. Volksbank-City-Lauf des TV Friesen Telgte

Telgte. Am 10. Volksbank-City-Lauf des TV Friesen Telgte mit dem dritten Lauf zur Volksbank-Cup-Laufserie nahmen mehr als 550 Läuferinnen und Läufer.

Zahlenmäßig die größte Gruppe lief die 10.000 Meter über Land und durch die Stadt, eine erneut attraktive und abwechslungsreiche Strecke, die auch witterungsbedingt dieses Mal

Neben Sonne auch Regen zu bieten hatte. Martin König, Münsterland-Triathlet vom Veranstalter TV Friesen Telgte, hatte bei den beiden Läufen über fünf und zehn Kilometer immer die Nase vorn. Er führte mit seinem Sportrad die Läuferschar an und dieses bis zum Ziel. Läuferisch war erneut Philipp Kaldewei vom LV Oelde der Schnellste: 34:09 Minuten benötigte er, über fünf Kilometer rannte Sebastian Fischer in 16:41 Minuten ins Ziel.

Viele Schülerinnen und Schüler hatten den Jubiläums-Volkslauf eröffnet. Bürgermeister Wolfgang Pieper, die erste Vorsitzende vom TV Friesen Telgte, Gudrun Busch, Abteilungsleiter Gudrun Stricker und Bernd Pohlkamp von der Vereinigten Volksbank Münster hatten den Startschuss gegeben oder später auf der Bühne in der Zweifachsporthalle die Läufer mit Urkunden und Pokalen ausgezeichnet. Dort lobten die auch aus München, dem Ruhrgebiet und dem Sauerland angereisten Läuferinnen und Läufer die Streckenführung und die Organisation. Für Stimmung sorgten beim Start und im die Ostbeveraner Samba-Formation Camposada. Beim Jubiläums-Volksbank-City-Lauf  hielten so die Klänge des brasilianischen Karnevals Einzug. Feurige Rhythmuslinien, erdiger Bass und ein glänzendes Zusammenspiel verströmten Energie und Lebensfreude pur und der Zieleinlauf fiel so den Läuferinnen und Läufern viel leichter.

Bilder des 10. Volksbank-City-Lauf